Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Drei Freunde auf Diebstour

Drei Freunde auf Diebstour

Online seit 07.03.2015 um 12:56 Uhr

Pasching/Linz.

Polizeibeamte nahmen Donnerstagabend drei Ladendiebe im Alter von 36 und 32 Jahren fest, nachdem diese mit Diebesgut aus mindestens neun Geschäften mit einer vorläufigen Schadenssumme von mehreren Tausend Euro betreten wurden.
Die drei Beschuldigten aus Weißrussland wurden Donnerstagnachmittag von einem Detektiv in einem Einkaufszentrum in Pasching wahrgenommen und dieser verständigte aufgrund ihres verdächtigen Verhaltens die Polizei. Im Zuge der Überprüfung der Personen wurde vorerst in deren verwendeten Fahrzeug Diebesgut von mehreren hundert Euro sichergestellt. Bei den weiteren Erhebungen wurde in Linz in der Wohnung des 32-jährigen Beschuldigten weiteres Diebesgut sichergestellt.
Bei den Einvernahmen stellte sich heraus, dass die beiden 36-jährigen Beschuldigten auf Besuch in Österreich seien und sich zwischenzeitlich bei ihrem 32-jährigen Freund in dessen Wohnung aufhalten. Während des Aufenthaltes gingen sie auf Diebstahltour und deponierten beziehungsweise versteckten die gestohlene Ware in der Wohnung des 32-Jährigen.
Die beiden 36-Jährigen wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz am in die Justizanstalt Linz überstellt. Gegen den 32-Jährigen aus Linz wurde Anzeige auf freien Fuß erstattet, teilt die Polizei mit.



von Matthias Lauber
am 07.03.2015 um 12:56 Uhr erstellt.


Aktuelle Kurzmeldungen
Rennradfahrer übersehen
08.04.2020, Tiefgraben

Gegenseitig mit dem Umbringen bedroht
08.04.2020, Wels

Radfahrer kollidierte mit PKW
08.04.2020, Steyregg

Schwerer Forstunfall
08.04.2020, Feldkirchen bei Mattighofen

Radfahrer übersehen
08.04.2020, Tragwein