Kurzmeldung

Drei Feuerwehren bei Feldbrand im Einsatz

Drei Feuerwehren bei Feldbrand im Einsatz

Online seit 27.07.2022 um 09:14 Uhr

St. Aegidi.

In St. Aegidi (Bezirk Schärding) ist am Montagnachmittag bei Erntearbeiten ein Getreidefeld in Brand geraten.

"Bei unserem Eintreffen am Einsatzort, war von den Kameraden bereits eine Zubringerleitung vom südlich gelegenen Bach zum brennenden Feld errichtet worden. Die Löscharbeiten konnten zügig aufgenommen werden. Die ebenfalls alarmierte dritte Feuerwehr nahm auch unmittelbar nach dem Eintreffen die Löscharbeiten im nördlichen Bereich des Feldes auf. Das abgelöschte Feld wurde im Anschluss noch mit einer Scheibenegge bearbeitet, um eventuell auch tiefer liegende Glutnester zu beseitigen. Durch den raschen Einsatz konnte auch der angrenzende nördliche Wald vor einem möglichen Brandübergriff geschützt werden", berichtet die Feuerwehr St. Aegidi.








von Matthias Lauber
am 27.07.2022 um 09:14 Uhr erstellt,
am 27.07.2022 um 09:14 Uhr veröffentlicht.



19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt


19.04.2024 | Weyer

Beim Überqueren von Bahngleis von Zug erfasst


19.04.2024 | Linz

Radfahrer gestürzt


19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet