Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Drei Feuerwehren bei Feldbrand im Einsatz

Drei Feuerwehren bei Feldbrand im Einsatz

Online seit 27.07.2022 um 09:14 Uhr

St. Aegidi.

In St. Aegidi (Bezirk Schärding) ist am Montagnachmittag bei Erntearbeiten ein Getreidefeld in Brand geraten.

"Bei unserem Eintreffen am Einsatzort, war von den Kameraden bereits eine Zubringerleitung vom südlich gelegenen Bach zum brennenden Feld errichtet worden. Die Löscharbeiten konnten zügig aufgenommen werden. Die ebenfalls alarmierte dritte Feuerwehr nahm auch unmittelbar nach dem Eintreffen die Löscharbeiten im nördlichen Bereich des Feldes auf. Das abgelöschte Feld wurde im Anschluss noch mit einer Scheibenegge bearbeitet, um eventuell auch tiefer liegende Glutnester zu beseitigen. Durch den raschen Einsatz konnte auch der angrenzende nördliche Wald vor einem möglichen Brandübergriff geschützt werden", berichtet die Feuerwehr St. Aegidi.







von Matthias Lauber
am 27.07.2022 um 09:14 Uhr erstellt,
am 27.07.2022 um 09:14 Uhr veröffentlicht.


16.08.2022 | St. Pantaleon

Traktor prallte gegen fünf PKW


16.08.2022 | Aigen-Schlägl

Dumper brannte


16.08.2022 | Peterskirchen

Gefälschten Führerschein sichergestellt


16.08.2022 | Asten

PKW in Flammen aufgegangen


16.08.2022 | Unterweitersdorf

Mopedlenker prallte gegen Reh