Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Diebstahl von Rasenmäher-Roboter und Moped geklärt

Diebstahl von Rasenmäher-Roboter und Moped geklärt

Online seit 22.06.2022 um 21:27 Uhr

Bad Leonfelden/Mauthausen/Perg.

Nachdem am 22. Juni 2022 gegen 08:00 Uhr eine Anzeige bei der Polizei Bad Leonfelden wegen Diebstahls eines Rasenmäher-Roboters erstattet wurde, führten die Ermittlungen Richtung Perg. Dabei konnte dieser in einem rumänischen Transporter geortet werden. Bei der Nachschau im Fahrzeug von zwei Rumänen, einem 18- und einem 25-Jährigen, fanden die Polizisten neben dem gestohlenen Rasenmäher-Roboter noch zwei Mopeds, neun Fahrräder und fünf Scooter. Für ein Moped und vier Fahrräder konnten Kaufverträge vorgelegt werden. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass ein Moped samt Kennzeichen in Mauthausen gestohlen wurde. Die Herkunft der fünf neuwertigen Fahrräder und fünf Scooter sind derzeit noch nicht bekannt. Nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz wurde der 25-jährige Rumäne in die Justizanstalt Linz eingeliefert, so die Polizei.







von Matthias Lauber
am 22.06.2022 um 21:27 Uhr erstellt,
am 22.06.2022 um 21:27 Uhr veröffentlicht.


02.07.2022 | Grieskirchen

Auto kracht gegen Straßenlaterne


02.07.2022 | Grieskirchen

Autolenkerin bei Unfall verletzt


02.07.2022 | Pettenbach

Schwerer Motorradunfall im Kreisverkehr


02.07.2022 | Hallstatt

Alpinpolizisten im Einsatz: Kletterer aus misslicher Lage gerettet


02.07.2022 | Wels

"Stammgast" nach Drohung festgenommen