Kurzmeldung

Diebischer Briefzusteller

Diebischer Briefzusteller

Online seit 16.06.2020 um 20:46 Uhr

Oberösterreich.

Ein 28-jähriger Briefzusteller aus dem Bezirk Rohrbach stahl im Zeitraum von Februar bis Juni 2020 etwa 90 Pakete aus verschiedenen Postzustellbasen in Oberösterreich und verkaufte die gestohlene Ware übers Internet. Darunter befanden sich Staubsauger, Uhren, Handys, und so weiter. Des Weiteren konnten in seinem Privat-PKW und in seiner Wohnung mindestens 114 RSa, RSb und eingeschriebene Briefe, welche er nicht an die Empfänger zustellte, vorgefunden und sichergestellt werden. Es konnten auch Unmengen an Postsendungen in seiner Wohnung aufgefunden werden. Der 28-Jährige konnte nach umfangreichen Erhebungen der Polizei als Täter ausgeforscht werden. Die entstandene Schadenssumme ist derzeit noch nicht bekannt. Der Beschuldigte wurde der Staatsanwaltschaft angezeigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 16.06.2020 um 20:46 Uhr erstellt,
am 16.06.2020 um 20:46 Uhr veröffentlicht.



19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht


19.04.2024 | Eberschwang

PKW überschlug sich


18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt


17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet