Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Diebischer Briefzusteller

Diebischer Briefzusteller

Online seit 16.06.2020 um 20:46 Uhr

Oberösterreich.

Ein 28-jähriger Briefzusteller aus dem Bezirk Rohrbach stahl im Zeitraum von Februar bis Juni 2020 etwa 90 Pakete aus verschiedenen Postzustellbasen in Oberösterreich und verkaufte die gestohlene Ware übers Internet. Darunter befanden sich Staubsauger, Uhren, Handys, und so weiter. Des Weiteren konnten in seinem Privat-PKW und in seiner Wohnung mindestens 114 RSa, RSb und eingeschriebene Briefe, welche er nicht an die Empfänger zustellte, vorgefunden und sichergestellt werden. Es konnten auch Unmengen an Postsendungen in seiner Wohnung aufgefunden werden. Der 28-Jährige konnte nach umfangreichen Erhebungen der Polizei als Täter ausgeforscht werden. Die entstandene Schadenssumme ist derzeit noch nicht bekannt. Der Beschuldigte wurde der Staatsanwaltschaft angezeigt, so die Polizei.



von Matthias Lauber
am 16.06.2020 um 20:46 Uhr erstellt,
am 16.06.2020 um 20:46 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
Autolenker kracht gegen Lichtmast
08.08.2020, Alkoven

Auto auf Pyhrnautobahn bei Spital am Pyhrn ausgebrannt
08.08.2020, Spital am Pyhrn

Brand eines PKW auf der Westautobahn rasch gelöscht
08.08.2020, Innerschwand am Mondsee

Papiercontainer bei Schulzentrum niedergebrannt
08.08.2020, Eferding

Einbrecher erwischt
08.08.2020, Ried im Innkreis