Kurzmeldung

Dieb schlug Hausbesitzerin

Dieb schlug Hausbesitzerin

Online seit 12.09.2021 um 09:52 Uhr

Wels.

Ein 39-jähriger Welser hat sich am 11. September 2021 gegen 09:45 Uhr in Wels unerlaubt Zutritt zum unversperrten und geöffneten Einfamilienhaus einer 70-Jährigen verschafft und die Geldbörse aus einer Handtasche entwendet. Beim Verlassen des Objektes wurde er von der Besitzerin noch am Grundstück angesprochen und aufgefordert, die Geldbörse wieder zurückzugeben. Daraufhin attackierte er die 70-Jährige, indem er sie mehrmals mit den Händen und Fäusten schlug und sie gegen eine Gartensäule stieß. Anschließend warf der 39-Jährige die gestohlene Geldbörse zu Boden und ging in westliche Richtung davon. Nach einigen Metern kam er zurück und schlug neuerlich mehrmals mit den Fäusten auf die 70-Jährige ein. Dann ließ er abrupt von ihr ab und ging weg. Die 70-Jährige wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Der 39-Jährige konnte bereits kurz darauf in unmittelbarer Tatortnähe festgenommen werden. Bei der Festnahme fanden die Polizisten eine Plastikdose mit Cannabiskraut und einen angerauchten Joint. Die Staatsanwaltschaft Wels ordnete die Einlieferung in die Justizanstalt Wels an, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 12.09.2021 um 09:52 Uhr erstellt,
am 12.09.2021 um 09:52 Uhr veröffentlicht.



24.04.2024 | Linz

Arbeitsunfall mit Beinverletzungen


24.04.2024 | Vöcklabruck/Rumänien

Drogendealer verkauften auch gefälschte Ausweise


24.04.2024 | Ansfelden

Verkehrsunfall mit Radfahrer


23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter