Kurzmeldung

Dieb gab sich bei Polizei als sein Bruder aus

Dieb gab sich bei Polizei als sein Bruder aus

Online seit 30.03.2023 um 12:25 Uhr

Puchenau.

Nachdem ein Dieb auf frischer Tat ertappt worden ist, versuchte er sich bei der Polizei als sein Bruder auszugeben.

"Bei weiteren Ermittlungen konnte am 26. März 2023 festgestellt werden, dass sich der am Vortag festgenommene 27-Jährige als sein Bruder ausgab. Dieser konnte in einer Unterkunft angetroffen werden und als Beschuldigter zum Einschleichdiebstahl vernommen werden. Er beschuldigte seinen Bruder dies getan zu haben, machte aber selbst zweckdienliche Hinweise über das Versteck der Motorsäge (Waldstück in Nähe des Tatortes). Die Motorsäge konnte bei einer Suchaktion aufgefunden und sichergestellt werden. Alle drei polnischen Staatsangehörigen werden der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt. Das Diebesgut konnte dem Besitzer ausgefolgt werden", berichtet die Polizei.




Links







von Matthias Lauber
am 30.03.2023 um 12:25 Uhr erstellt,
am 30.03.2023 um 12:25 Uhr veröffentlicht.



20.04.2024 | St. Pantaleon

Brand in Mehrparteienhaus


20.04.2024 | Sattledt

Schwerer Unfall auf der Innkreisautobahn


20.04.2024 | Linz

Person verletzt: Auto halbseitig in Werkstattgrube gestürzt


19.04.2024 | Wels

Schnelle Entwarnung nach gemeldetem PKW-Brand


19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet