Kurzmeldung

Dieb gab sich bei Polizei als sein Bruder aus

Dieb gab sich bei Polizei als sein Bruder aus

Online seit 30.03.2023 um 12:25 Uhr

Puchenau.

Nachdem ein Dieb auf frischer Tat ertappt worden ist, versuchte er sich bei der Polizei als sein Bruder auszugeben.

"Bei weiteren Ermittlungen konnte am 26. März 2023 festgestellt werden, dass sich der am Vortag festgenommene 27-Jährige als sein Bruder ausgab. Dieser konnte in einer Unterkunft angetroffen werden und als Beschuldigter zum Einschleichdiebstahl vernommen werden. Er beschuldigte seinen Bruder dies getan zu haben, machte aber selbst zweckdienliche Hinweise über das Versteck der Motorsäge (Waldstück in Nähe des Tatortes). Die Motorsäge konnte bei einer Suchaktion aufgefunden und sichergestellt werden. Alle drei polnischen Staatsangehörigen werden der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt. Das Diebesgut konnte dem Besitzer ausgefolgt werden", berichtet die Polizei.




Links







von Matthias Lauber
am 30.03.2023 um 12:25 Uhr erstellt,
am 30.03.2023 um 12:25 Uhr veröffentlicht.



03.03.2024 | Utzenaich

Illegaler Welpenhandel gestoppt


03.03.2024 | Steinbach am Attersee

Alpinunfall am Schoberstein


02.03.2024 | Vöcklamarkt

Massive Geschwindigkeitsüberschreitungen in kurzer Zeit


02.03.2024 | Liebenau

Tödlicher Forstunfall: Mann unter umgestürztem Traktor eingeklemmt


02.03.2024 | Ostermiething

Radfahrerin von PKW erfasst




01.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Kleinbrand an einem Oldtimer


01.03.2024 | Schörfling am Attersee

Fettbrand bei Eintreffen der Feuerwehr bereits gelöscht


01.03.2024 | Fraham

Autoüberschlag auf Wallerner Straße


28.02.2024 | Roitham am Traunfall

Waldbrand entpuppte sich als Lagerfeuer


28.02.2024 | St. Marien

Kleintransporter überschlagen