Kurzmeldung

Desolates Fahrzeug aus Verkehr gezogen

Desolates Fahrzeug aus Verkehr gezogen

Online seit 23.12.2022 um 12:47 Uhr

Traun.

Im Zuge von Standkontrollen wurde am 22. Dezember 2022 gegen 12:00 Uhr von einer Polizeistreife ein rumänischer Klein-LKW im Stadtgebiet von Traun angehalten. Aufgrund des äußerlich desolaten Zustandes wurde der Kastenwagen der Prüfstelle des Amtes der Oberösterreichischen Landesregierung vorgeführt. Dort wurden bei der technischen Kontrolle insgesamt sechs Mal "Gefahr im Verzug", unter anderem wegen fast funktionsloser Bremsen, Karosserie teilweise durchgerostet, und so weiter und zehn schweren Mängel, wie fehlende Sicherheitsgurte und hohe Verletzungsgefahr durch beschädigte Karosserieteile, festgestellt. Die Kennzeichen und der Zulassungsschein wurden abgenommen, die Weiterfahrt untersagt. Eine Sicherheitsleistung wurde eingehoben, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 23.12.2022 um 12:47 Uhr erstellt,
am 23.12.2022 um 12:47 Uhr veröffentlicht.



28.04.2024 | Zell am Moos

Motorradlenker gegen Gebäude geschleudert


28.04.2024 | Weyer

Wegen Geschwindigkeitsüberschreitung Führerschein los


28.04.2024 | Steyregg

Radfahrer krachte gegen Tunnelwand


28.04.2024 | Pierbach

Zwei Verletzte nach Motorradunfall


27.04.2024 | Sattledt

Beim Rasenmähen Bub schwer verletzt




27.04.2024 | Vorchdorf

Auto kollidierte mit Regionalzug


22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben