Kurzmeldung

Corona-Positiver besuchte Geburtstagsfeier

Corona-Positiver besuchte Geburtstagsfeier

Online seit 24.02.2022 um 11:43 Uhr

Urfahr-Umgebung.

Ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung, welcher mit Covid-19 infiziert und deshalb behördlich abgesondert ist, besuchte am Abend des 23. Februar 2022 in einer Nachbargemeinde eine Geburtstagsfeier mit rund 15 Teilnehmern. Aufgrund eines anonymen Hinweises erlangte die Polizei Kenntnis davon. Bei einer Nachschau an seiner Absonderungsadresse bestätigte sich der Verdacht, dass er diese unerlaubt verlassen hatte. Die Polizisten erreichten den Jugendlichen telefonisch, wobei dieser sein Nichtmitwirken zum Ausdruck brachte. Noch bevor die Beamten bei der Geburtstagsfeier eintrafen, hatte der 16-Jährige diese schon wieder verlassen und ging in Richtung seiner Wohnadresse, wo er sich mittlerweile auch wieder befindet. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Linz wegen des Verdachtes der vorsätzlichen Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten angezeigt, so die Polizei.




Links







von Matthias Lauber
am 24.02.2022 um 11:43 Uhr erstellt,
am 24.02.2022 um 11:43 Uhr veröffentlicht.



28.02.2024 | Braunau am Inn

Sondengeherin unterschlug Funde


28.02.2024 | Braunau am Inn

Arbeitsunfall mit Stapler


27.02.2024 | Königswiesen

Frau nach Forstunfall mit Notarzthubschrauber abtransportiert


27.02.2024 | Schärding

Attacke auf Mann in Schärding aufgeklärt


27.02.2024 | Haibach ob der Donau

Motorrad kollidierte mit PKW




28.02.2024 | Roitham am Traunfall

Waldbrand entpuppte sich als Lagerfeuer


28.02.2024 | St. Marien

Kleintransporter überschlagen


22.02.2024 | Utzenaich

Kleintransporter kracht in abbiegenden LKW


22.02.2024 | Schwanenstadt

Brandmeldealarm: Rauchentwicklung durch defekte Abluftklappe


21.02.2024 | St. Agatha

Verkehrsunfall fordert eine verletzte Person