Kurzmeldung

Corona-Positiver besuchte Geburtstagsfeier

Corona-Positiver besuchte Geburtstagsfeier

Online seit 24.02.2022 um 11:43 Uhr

Urfahr-Umgebung.

Ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung, welcher mit Covid-19 infiziert und deshalb behördlich abgesondert ist, besuchte am Abend des 23. Februar 2022 in einer Nachbargemeinde eine Geburtstagsfeier mit rund 15 Teilnehmern. Aufgrund eines anonymen Hinweises erlangte die Polizei Kenntnis davon. Bei einer Nachschau an seiner Absonderungsadresse bestätigte sich der Verdacht, dass er diese unerlaubt verlassen hatte. Die Polizisten erreichten den Jugendlichen telefonisch, wobei dieser sein Nichtmitwirken zum Ausdruck brachte. Noch bevor die Beamten bei der Geburtstagsfeier eintrafen, hatte der 16-Jährige diese schon wieder verlassen und ging in Richtung seiner Wohnadresse, wo er sich mittlerweile auch wieder befindet. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Linz wegen des Verdachtes der vorsätzlichen Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten angezeigt, so die Polizei.




Links







von Matthias Lauber
am 24.02.2022 um 11:43 Uhr erstellt,
am 24.02.2022 um 11:43 Uhr veröffentlicht.



25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter