Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Bub von PKW erfasst und schwer verletzt

Bub von PKW erfasst und schwer verletzt

Online seit 04.05.2022 um 16:17 Uhr

Münzkirchen.

Ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Schärding fuhr am 04. Mai 2022 gegen 12:10 Uhr mit einem PKW in Münzkirchen auf der B136 Sauwaldstraße in Richtung Esternberg, als ein neunjähriger Bub unvermittelt auf die Fahrbahn lief. Der Mann bremste sein Fahrzeug noch ab und versuchte nach rechts auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Bub wurde vom PKW erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert, wo er nach etwa fünf Meter zu liegen kam. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der schwerverletzte Bub mit dem Notarzthubschrauber in das Klinikum Passau geflogen. Der 56-Jährige blieb unverletzt, berichtet die Polizei.







von Matthias Lauber
am 04.05.2022 um 16:17 Uhr erstellt,
am 04.05.2022 um 16:17 Uhr veröffentlicht.


19.05.2022 | Traun

PKW-Lenker wollte vor Polizei fliehen


19.05.2022 | Mitterkirchen im Machland

Pensionistin stürzte mit Elektrofahrrad


19.05.2022 | St. Georgen im Attergau

PKW brannte völlig aus


19.05.2022 | Leonding

Handgranate bei Grabungsarbeiten gefunden


19.05.2022 | Bad Ischl

Einbrecher-Pärchen gefasst