Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Brandeinsatz bei Kartonpresse

Brandeinsatz bei Kartonpresse

Online seit 04.10.2022 um 11:52 Uhr

Kremsmünster.

In Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf an der Krems) stand die Feuerwehr Montagabend bei einer überhitzten Kartonpresse im Einsatz.

"Wir wurden von Mitarbeitern eines Lebensmittelmarktes alarmiert. Im Bereich einer Kartonpresse kam es zu einer Rauchentwicklung. Nach Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurde im Bereich der Förderschnecke eine Überhitzung festgestellt. Mit Hilfe der Seilwinde am Rüstlöschfahrzeug zogen wir den Container vom Gebäude weg und räumten die Förderschnecke aus. Grund für die Überhitzung dürfte eine Verstopfung gewesen sein", berichtet die Feuerwehr Kremsmünster.







von Matthias Lauber
am 04.10.2022 um 11:52 Uhr erstellt,
am 04.10.2022 um 11:52 Uhr veröffentlicht.


26.11.2022 | Wels

Alkolenker ignorierte rote Ampel


26.11.2022 | Steyr-Land

Indoor-Plantagen bei Hausdurchsuchung vorgefunden


26.11.2022 | Eferding/Grieskirchen

Zwölf Führerscheinabnahmen bei Schwerpunktaktion


25.11.2022 | Mattighofen

Messerset-Verkäufer erwischt


25.11.2022 | Linz-Land

Schwere Fingerverletzung bei Arbeitsunfall