Kurzmeldung

Brand von zwei Müllentsorgungseinrichtungen

Brand von zwei Müllentsorgungseinrichtungen

Online seit 02.01.2020 um 10:05 Uhr

Linz.

Polizisten stellten am 01. Jänner 2020 um 20:45 in der Franckstraße in Linz eine im Vollbrand stehende Müllinsel fest. Sie veranlassten die Verständigung der Feuerwehr, welche den Brand löschte. Durch das Feuer wurden die Fassade, die Eingangstür und ein Stiegenhausfenster eines Wohnhauses beschädigt. Personen waren nicht gefährdet, in der Nähe abgestellte Fahrzeuge wurden von den Besitzern entfernt.
Kurz nach 22:00 Uhr wurde die Polizei dann von einem weiteren Feuer in der Ing.-Stern-Straße in Linz verständigt. Dort brannte ein Abfallcontainer für Metallverpackungen. Auch dieser Brand wurde von der Feuerwehr gelöscht. Brandursache und Schadenshöhe sind in beiden Fällen derzeit nicht bekannt. Weitere Ermittlungen werden durchgeführt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 02.01.2020 um 10:05 Uhr erstellt,
am 02.01.2020 um 10:05 Uhr veröffentlicht.



25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter