Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Brand von zwei Müllentsorgungseinrichtungen

Brand von zwei Müllentsorgungseinrichtungen

Online seit 02.01.2020 um 10:05 Uhr

Linz.

Polizisten stellten am 01. Jänner 2020 um 20:45 in der Franckstraße in Linz eine im Vollbrand stehende Müllinsel fest. Sie veranlassten die Verständigung der Feuerwehr, welche den Brand löschte. Durch das Feuer wurden die Fassade, die Eingangstür und ein Stiegenhausfenster eines Wohnhauses beschädigt. Personen waren nicht gefährdet, in der Nähe abgestellte Fahrzeuge wurden von den Besitzern entfernt.
Kurz nach 22:00 Uhr wurde die Polizei dann von einem weiteren Feuer in der Ing.-Stern-Straße in Linz verständigt. Dort brannte ein Abfallcontainer für Metallverpackungen. Auch dieser Brand wurde von der Feuerwehr gelöscht. Brandursache und Schadenshöhe sind in beiden Fällen derzeit nicht bekannt. Weitere Ermittlungen werden durchgeführt, berichtet die Polizei.



von Matthias Lauber
am 02.01.2020 um 10:05 Uhr erstellt,
am 02.01.2020 um 10:05 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
20-Jähriger von Burschengruppe niedergeschlagen
21.02.2020, Linz

Alkolenker nach Fahrerflucht rasch erwischt
21.02.2020, Leonding

Schifahrer prallte gegen Baum
20.02.2020, Gosau

Pensionist von Trickdiebin bestohlen
20.02.2020, Vöcklamarkt

Alkolenker kollidierte mit Gegenverkehr
20.02.2020, Braunau am Inn