Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Brand in Gewerbegebiet

Brand in Gewerbegebiet

Online seit 13.11.2020 um 20:33 Uhr

Mauthausen.

Die Polizei wurde am 13. November 2020 kurz vor 10:30 Uhr in ein Gewerbegebiet in Mauthausen beordert, da dort ein Brand ausgebrochen war. Beim Eintreffen wenig später konnte bereits Rauch und offenes Feuer im Bereich der Stromeinspeisung eines Gebäudes wahrgenommen werden. Die Polizisten sperrten sofort den Nahbereich ab um eine Gefährdung durch möglicherweise herunterfallende Stromleitungen zu verhindern und forderten die Firmenmitarbeiter auf, das Gebäude zu verlassen. Um 10:40 Uhr wurde die Brandbekämpfung von der alarmierten Feuerwehr übernommen. Nach dem "Brand aus" wurde das Firmenobjekt auf eine mögliche Brandursache untersucht. Dabei wurde festgestellt, dass weder die Sicherungen am Trafo noch im Brandobjekt auslösten, dadurch dürfte der am Dachständer montierte Niederspannungstrennschalter Feuer gefangen haben, berichtet die Polizei.



von Matthias Lauber
am 13.11.2020 um 20:33 Uhr erstellt,
am 13.11.2020 um 20:33 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
LKW blieb nach Irrfahrt auf Kante hängen
29.11.2020, Kremsmünster

Marktplatz mit Silikatputz verschmutzt
29.11.2020, Kremsmünster

Einbruch in Tankstelle
29.11.2020, Sipbachzell

Pensionist von Pflegerin geschlagen
28.11.2020, Linz-Land

Alkolenker aus dem Verkehr gezogen
27.11.2020, Attersee am Attersee