Beitrag
Brand in einem Gewerbeobjekt
In Mondsee (Bezirk Vöcklabruck) ist Montagnachmittag ein Brand in einem Gewerbebetrieb ausgebrochen. Der Brand breitete sich bis in den Dachbereich aus.
In Mondsee (Bezirk Vöcklabruck) ist Montagnachmittag ein Brand in einem Gewerbebetrieb ausgebrochen. Der Brand breitete sich bis in den Dachbereich aus.
Matthias Lauber
Lokalredaktion
07.04.2020, 07:43 Uhr
Lesezeit
1 Minute
Mondsee. In Mondsee (Bezirk Vöcklabruck) ist Montagnachmittag ein Brand in einem Gewerbebetrieb ausgebrochen. Der Brand breitete sich bis in den Dachbereich aus.
"Beim Eintreffend am Einsatzort drang schon dichter Qualm aus dem Gebäude und breite sich über dem Anfahrtsweg aus. Da sich keine Personen mehr im Betrieb befanden, konnte der bereits ausgerüstete Atemschutztrupp unmittelbar mit der Lokalisierung und der Bekämpfung des Brandes starten. Wenige Meter vom dicht verrauchten Eingang lag der Brandherd, welcher sich schon seinen Weg zur Decke gebahnt hatte. Durch gezielte Löscharbeit konnte die Brandlast mit wenig Wasserschaden gelöscht und ins Freie gebracht werden, um das Gebäude im Anschluss mit einem Lüfter rauchfrei zu bekommen," berichtet die Feuerwehr Mondsee.
Dienstagfrüh hat es erneut zu brennen begonnen, die Feuerwehr stand wiederum im Einsatz.
Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...
Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...