Kurzmeldung

Betrunkener ging auf Polizisten los

Betrunkener ging auf Polizisten los

Online seit 12.05.2022 um 15:47 Uhr

Gmunden.

Wegen einer regungslosen Person wurden die Einsatzkräfte am 11. Mai 2022 gegen 17:30 Uhr in die Bahnhofstraße in Gmunden gerufen. Bei deren Eintreffen war der Mann, ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden, aber keineswegs regungslos, vielmehr verhielt er sich äußerst aggressiv. Die Aufforderungen sein Herumschreien einzustellen und seine Identität Preis zu geben, missachtete er und versuchte den wegfahrenden Postbus aufzuhalten, indem er vor diesem auf die Fahrbahn sprang. Die Polizisten konnten ihn zurückhalten, woraufhin er einen Beamten mit Schlägen bedrohte, sollte er ihn abermals angreifen. Gleichzeitig erhob er seine rechte Hand und ging auf den Polizisten zu. Daraufhin wurde er festgenommen und verletzte dabei einen zweiten Polizisten am Knie. Der Mann selbst erlitt dabei auch leichte Verletzungen. Eine Vernehmung war aufgrund seiner Alkoholisierung nicht möglich. Der Alkotest in der Polizeiinspektion ergab 3,1 Promille. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 12.05.2022 um 15:47 Uhr erstellt,
am 12.05.2022 um 15:47 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel