Kurzmeldung

Betrunkener attackierte Polizisten

Betrunkener attackierte Polizisten

Online seit 10.07.2020 um 12:39 Uhr

Meggenhofen.

Beamte der Autobahnpolizei hielten am 09. Juli 2020 gegen 21:00 Uhr auf der Innbachtalstraße in Meggenhofen in der Nähe der Autobahnabfahrt einen 42-jährigen Bulgaren zu einer Fahrzeug- und Lenkerkontrolle an. Im Zuge der Amtshandlung verhielt sich sein Beifahrer, ein 55-jähriger Staatenloser, der zum Zeitpunkt der Anhaltung nicht angegurtet war, äußerst unkooperativ und aggressiv. In weiterer Folge stieß er einen Polizisten mit seinen Händen mehrmals gegen die Brust. Er stellte dieses Verhalten trotz mehrfacher Aufforderung und Abmahnung nicht ein und schlussendlich nahmen die Polizisten den 55-Jährigen unter Anwendung von Körperkraft fest. Kurz darauf traf die Lebensgefährtin des aggressiven Mannes ein, woraufhin sich dieser beruhigte. Ein beim 55-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,38 Promille. Seine Festnahme wurde aufgehoben, er wird der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 10.07.2020 um 12:39 Uhr erstellt,
am 10.07.2020 um 12:39 Uhr veröffentlicht.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter