Kurzmeldung

Bei Verkehrsunfall Vorderrad ausgerissen

Bei Verkehrsunfall Vorderrad ausgerissen

Online seit 19.06.2022 um 15:47 Uhr, aktualisiert um 17:07 Uhr

Haibach ob der Donau.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Sonntagmittag auf der B130 Nibelungenstraße bei Haibach ob der Donau (Bezirk Eferding) ereignet.

"Ein 31-jähriger deutscher Staatsbürger fuhr am 19. Juni 2022 gegen 12:00 Uhr mit seinem PKW auf der B130 Nibelungenstraße Richtung Passau. In die Gegenrichtung fuhr ein 59-Jähriger aus den Niederlanden mit seinem PKW. Im Gemeindegebiet von Haibach ob der Donau kam der Deutsche laut eigenen Angaben wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es zum seitlichen Zusammenstoß, wodurch das Auto des 59-Jährigen in die Wiese geschleudert wurde. Beim Wagen des 31-Jährigen wurde durch den heftigen Aufprall das linke Vorderrad herausgerissen und er kam erst rund 200 Meter danach zum Stillstand. Die 26-jährige deutsche Beifahrerin des 31-Jährigen erlitt beim Unfall Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde ins Kepler Universitätsklinikum Linz eingeliefert. Der Niederländer und seine 58-jährige Ehefrau wurden leicht verletzt. Sie suchten keine ärztliche Hilfe auf", berichtet die Polizei.
"Glücklicherweise waren keine Personen in den PKW eingeklemmt. Zusätzlich zu unserer Wehr waren auch noch ein Notarzt, mehrere Fahrzeuge des Roten Kreuzes und mehrere Polizeistreifen alarmiert. Unsere Aufgaben waren die Absicherung der Unfallstelle, säubern der Fahrbahn, die Kollegen der anderen Blaulichtorganisationen sowie die Abschleppunternehmen zu unterstützen", ergänzt die Feuerwehr Haibach ob der Donau.








von Matthias Lauber
am 19.06.2022 um 15:47 Uhr erstellt,
am 19.06.2022 um 15:47 Uhr veröffentlicht,
am 19.06.2022 um 17:07 zuletzt aktualisiert.



28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel