Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Bei Verkehrsunfall Vorderrad ausgerissen

Bei Verkehrsunfall Vorderrad ausgerissen

Online seit 19.06.2022 um 15:47 Uhr, aktualisiert um 17:07 Uhr

Haibach ob der Donau.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Sonntagmittag auf der B130 Nibelungenstraße bei Haibach ob der Donau (Bezirk Eferding) ereignet.

"Ein 31-jähriger deutscher Staatsbürger fuhr am 19. Juni 2022 gegen 12:00 Uhr mit seinem PKW auf der B130 Nibelungenstraße Richtung Passau. In die Gegenrichtung fuhr ein 59-Jähriger aus den Niederlanden mit seinem PKW. Im Gemeindegebiet von Haibach ob der Donau kam der Deutsche laut eigenen Angaben wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es zum seitlichen Zusammenstoß, wodurch das Auto des 59-Jährigen in die Wiese geschleudert wurde. Beim Wagen des 31-Jährigen wurde durch den heftigen Aufprall das linke Vorderrad herausgerissen und er kam erst rund 200 Meter danach zum Stillstand. Die 26-jährige deutsche Beifahrerin des 31-Jährigen erlitt beim Unfall Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde ins Kepler Universitätsklinikum Linz eingeliefert. Der Niederländer und seine 58-jährige Ehefrau wurden leicht verletzt. Sie suchten keine ärztliche Hilfe auf", berichtet die Polizei.
"Glücklicherweise waren keine Personen in den PKW eingeklemmt. Zusätzlich zu unserer Wehr waren auch noch ein Notarzt, mehrere Fahrzeuge des Roten Kreuzes und mehrere Polizeistreifen alarmiert. Unsere Aufgaben waren die Absicherung der Unfallstelle, säubern der Fahrbahn, die Kollegen der anderen Blaulichtorganisationen sowie die Abschleppunternehmen zu unterstützen", ergänzt die Feuerwehr Haibach ob der Donau.







von Matthias Lauber
am 19.06.2022 um 15:47 Uhr erstellt,
am 19.06.2022 um 15:47 Uhr veröffentlicht,
am 19.06.2022 um 17:07 zuletzt aktualisiert.


04.07.2022 | Obertraun

Zwei Bergsteiger gerieten in alpine Notlage


04.07.2022 | Hofkirchen im Mühlkreis

Unfall forderte fünf Verletzte


04.07.2022 | Linz

Schülerin durch herabstürzendes Deckenteil des Landtags-Sitzungssaals verletzt


04.07.2022 | Eferding

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht


04.07.2022 | Sierning

GPS-Systeme aus Traktoren gestohlen