Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Bei Kontrolle Diebesgut in PKW sichergestellt

Bei Kontrolle Diebesgut in PKW sichergestellt

Online seit 02.09.2020 um 08:17 Uhr

Hellmonsödt.

Am 31. August 2020 um 17:20 Uhr wurde am Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Hellmonsödt ein tschechischer PKW kontrolliert. Dabei konnte im Fahrzeuginneren offensichtliches Diebesgut aufgefunden und sichergestellt werden. Der 29-jährige tschechische Lenker und dessen 48-jährige Mutter wurden vorläufig festgenommen und zur Polizeiinspektion Bad Leonfelden verbracht. Die Festgenommenen wurden zum Sachverhalt
einvernommen und waren teilweise geständig. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Linz erfolgte Anzeige auf freiem Fuß. Bei dem Diebesgut, das aus verschiedenen Geschäften stammte, handelte es sich um Drogerieartikel, Bekleidung und Elektroartikel im Gesamtwert von etwa 685 Euro. Eine eindeutige Zuordnung ist noch Gegenstand der Ermittlungen, so die Polizei.



von Matthias Lauber
am 02.09.2020 um 08:17 Uhr erstellt,
am 02.09.2020 um 08:17 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
Polizisten von Partygästen angegriffen
17.01.2021, Linz

Alkolenker scheiterte beim Parkvorgang
17.01.2021, Enns

Warnung vor Anlagebetrug
17.01.2021, Wels-Land

Alkolenker gegen Baum geprallt
17.01.2021, Maria Schmolln

Maschine ging in Flammen auf
16.01.2021, Bad Goisern am Hallstättersee