Kurzmeldung

Bei Forstarbeiten verletzt

Bei Forstarbeiten verletzt

Online seit 23.12.2020 um 15:34 Uhr

St. Leonhard bei Freistadt.

Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt war am 23. Dezember 2020 gegen 11:50 Uhr in einem Waldstück in St. Leonhard bei Freistadt damit beschäftigt Bäume mit einer Motorsäge zu entasten. Der 16-jährige Bruder seiner Freundin half ihm bei den Waldarbeiten und war ebenfalls damit beschäftigt einen Baum zu entasten. Dabei rutschte er ab und schnitt sich mit der noch laufenden Motorsäge in den Oberschenkel des linken Beines. Die getragene Schnittschutzhose wurde dabei durchtrennt. Die beiden begaben sich anschließend mit dem Traktor zum Haus der Großeltern des 19-Jährigen, wo der Verletzte von den Rettungssanitätern und dem Notarztteam des Notarzthubschraubers Christophorus 10 versorgt wurde. Der 16-Jährige wurde anschließend mit der Rettung ins Klinikum Freistadt gebracht, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 23.12.2020 um 15:34 Uhr erstellt,
am 23.12.2020 um 15:34 Uhr veröffentlicht.



18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt


17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung


17.04.2024 | Lohnsburg am Kobernaußerwald

Brandstiftung: Lagerhalle in Lohnsburg am Kobernaußerwald durch Fremdverschulden niedergebrannt


17.04.2024 | Linz

Reglose Person durch Polizisten mit Defibrillator wiederbelebt


17.04.2024 | Neumarkt im Mühlkreis

Mit Führerschein von verstorbener Person unterwegs




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet