Kurzmeldung

Bei Delogierung Suchtgift vorgefunden

Bei Delogierung Suchtgift vorgefunden

Online seit 23.05.2023 um 19:32 Uhr

Lambach.

Am 23. Mai 2023 um 09:00 Uhr wurde in einem Mehrparteienwohnhaus im Bezirk Wels-Land eine Zwangsdelogierung durch den Gerichtsvollzieher des Bezirksgerichtes Wels durchgeführt. Bei der Räumung konnte eine Cannabisplantage im Schlafzimmer des 33-Jährigen durch den Gerichtsvollzieher aufgefunden werden, weshalb die Polizei darüber telefonisch in Kenntnis gesetzt wurde. Beim Eintreffen der Polizisten konnte ein "Growing Zelt" samt professioneller Heiz- beziehungsweise Lüftungsanlage neben dem Bett aufgefunden werden. In der "Growing Box" befanden sich sechs Pflanzentöpfe mit vermutlich THC-haltigen Cannabispflanzen. Während der Amtshandlung konnten noch weitere kleinere Cannabispflanzen am Balkon sowie etliche Suchtgiftutensilien festgestellt werden. Die Pflanzen wurden von den Beamten geerntet, das "Growing Zelt" wurde abgebaut und sichergestellt. Der 33-Jährige wird der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 23.05.2023 um 19:32 Uhr erstellt,
am 23.05.2023 um 19:32 Uhr veröffentlicht.



02.03.2024 | Vöcklamarkt

Massive Geschwindigkeitsüberschreitungen in kurzer Zeit


02.03.2024 | Liebenau

Tödlicher Forstunfall: Mann unter umgestürztem Traktor eingeklemmt


02.03.2024 | Ostermiething

Radfahrerin von PKW erfasst


02.03.2024 | Steyr

Afghanisches Brüderpaar attackierte und bedrohte Polizisten


02.03.2024 | Altmünster

Täter nach Angriff mit Messer festgenommen




01.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Kleinbrand an einem Oldtimer


01.03.2024 | Schörfling am Attersee

Fettbrand bei Eintreffen der Feuerwehr bereits gelöscht


01.03.2024 | Fraham

Autoüberschlag auf Wallerner Straße


28.02.2024 | Roitham am Traunfall

Waldbrand entpuppte sich als Lagerfeuer


28.02.2024 | St. Marien

Kleintransporter überschlagen