Kurzmeldung

Automaten-Einbrecher festgenommen

Automaten-Einbrecher festgenommen

Online seit 11.04.2022 um 08:33 Uhr

Linz.

Ein 57-jähriger Linzer rief am 11. April 2022 gegen 04:00 Uhr die Polizei, weil er zwei Männer in der Dinghoferstraße dabei beobachtete, wie sie versuchten einen Zigarettenautomaten auzubrechen. Noch bevor die Polizisten am Tatort eintrafen flüchteten die beiden Richtung Landstraße. Dies und eine Personsbeschreibung der beiden Männer teilte der Mann den Beamten mit, die sofort eine Fahndung einleiteten. Im Bereich der Goethestraße gelang es, einen der beiden anzuhalten. Während der Durchsuchung des Mannes kam plötzlich auch der zweite Flüchtende um die Ecke. Nachdem der Zeuge beide eindeutig als jene wiedererkannte, die zuvor am Zigarettenautomaten am Werke waren, wurden die beiden, ein 40-jährger und ein 27-jähriger Rumäne, festgenommen und ins Linzer Polizeianhaltezentrum eingeliefert, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 11.04.2022 um 08:33 Uhr erstellt,
am 11.04.2022 um 08:33 Uhr veröffentlicht.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter