Kurzmeldung

Autolenker nach schwerem Unfall in Roßbach im Krankenhaus verstorben

Autolenker nach schwerem Unfall in Roßbach im Krankenhaus verstorben

Online seit 03.04.2019 um 09:48 Uhr

Roßbach.

Ein 36-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn fuhr am 02. April 2019 gegen 19:30 Uhr mit seinem PKW im Gemeindegebiet von Roßbach auf der Roßbacher Straße Richtung Altheim. Dabei überholte er auf der unbeschränkten Freilandstraße im Bereich der Ortschaft Hub einen vorausfahrenden PKW auf dem annähernd geradeaus verlaufenden Streckenabschnitt. Der 36-Jährige verriss, nachdem er sich wieder rechts eingeordnet hatte, das Lenkrad nach links und kam linksseitig von der Fahrbahn ab. Dort schlitterte er wenige Meter im Straßengraben, bevor er an einen verrohrten Wasserdurchlauf einer landwirtschaftlichen Grundstückzufahrt prallte. Durch den Anprall wurde der PKW auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Den Spuren zu Folge dürfte es den PKW auf der Straße mehrmals überschlagen haben, ehe er ca. 120 Meter weiter auf den Rädern in der Wiese rechts neben der Fahrbahn nach einem weiteren Überschlag zum Stillstand kam. Der Lenker wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb unweit seines PKW am Fahrbahnrand liegen. Von den Insassen des überholten Fahrzeuges wurde Erste-Hilfe geleistet und die Rettungskette in Gang gesetzt. Der 36-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus Europa 3 in das UKH Salzburg geflogen, wo der 36-Jährige gegen 21:00 Uhr an seinen schweren Verletzungen verstorben ist, teilt die Polizei mit.








von Matthias Lauber
am 03.04.2019 um 09:48 Uhr erstellt,
am 03.04.2019 um 09:48 Uhr veröffentlicht.



14.07.2024 | Linz

Rotlicht missachtet: Vier Verletzte bei Unfall


13.07.2024 | Bad Ischl

PKW-Lenker fuhr in Motorradgruppe


13.07.2024 | Kopfing im Innkreis

Motorradlenker von PKW erfasst


13.07.2024 | St. Marienkirchen bei Schärding

Auffahrunfall auf Autobahn


13.07.2024 | St. Peter am Hart/Roßbach

Schwerpunktkontrolle Tuning und Geschwindigkeit




12.07.2024 | Nußbach

Brand eines Strommasten nach Blitzschlag


11.07.2024 | Pettenbach

Person verletzt: Nachkontrolle nach Akkubrand in einem Keller


11.07.2024 | Wallern an der Trattnach

Polizeimotorrad auf Innviertler Straße verunfallt


11.07.2024 | Zell an der Pram

Brand von Unrat in einem alten Stallgebäude


11.07.2024 | Pucking

Auto auf Westautobahn bei Pucking ausgebrannt