Kurzmeldung

Autolenker alkoholisiert: Motorradfahrer von PKW erfasst

Autolenker alkoholisiert: Motorradfahrer von PKW erfasst

Online seit 09.06.2024 um 08:52 Uhr

Mondsee.

Ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr mit seinem PKW am 09. Juni 2024 gegen 00:55 Uhr von der Walter Simmer-Straße in Mondsee Richtung B154 Mondsee Straße und wollte an einer Kreuzung Richtung Zell am Moos abbiegen. Zur selben Zeit war ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck mit seinem Motorrad auf der B154 Mondsee Straße von Zell am Moos kommend Richtung Mondsee unterwegs. Als der 44-Jährige einbog, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 16-Jährige wurde vom Motorrad geschleudert und blieb auf der Fahrbahn liegen. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht. Ein bei dem 44-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 0,84 Promille, ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 09.06.2024 um 08:52 Uhr erstellt,
am 09.06.2024 um 08:52 Uhr veröffentlicht.



21.06.2024 | Allhaming

Masern: Land Oberösterreich informiert Besucherinnen und Besucher eines Fußballspiels in Allhaming


21.06.2024 | Weyer

PKW fuhr auf Sattelkraftfahrzeug-Anhänger auf


21.06.2024 | Schardenberg

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person


21.06.2024 | Gramastetten

Arbeitsunfall durch Stromschlag


21.06.2024 | Traunkirchen/Deutschland

Gesuchter Straftäter festgenommen




21.06.2024 | Hargelsberg

Auto auf Steyrer Straße überschlagen


21.06.2024 | Linz

Küchenbrand mit Feuerlöscher eingedämmt


18.06.2024 | Lembach im Mühlkreis

Unfall zwischen Reisebus, PKW und LKW


15.06.2024 | Grünburg

Crash auf Steyrtalstraße in Grünburg fordert zwei Verletzte


14.06.2024 | Riedau

Pritschenwagen gegen Brückengeländer gekracht