Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Autodiebe festgenommen

Autodiebe festgenommen

Online seit 16.07.2020 um 08:31 Uhr

Altenberg bei Linz/Gallneukirchen.

Ein Polizist beobachtete am 14. Juli 2020 gegen 16:00 Uhr wie eine Beifahrerin eines PKW mit tschechischen Kennzeichen an einer Zeitungskasse in Gallneukirchen herumhantierte. Anschließend fuhr der Wagen Richtung Altenberg bei Linz weiter. Als der Polizist feststellte, dass die Zeitungskasse gestohlen wurde, nahm er die Verfolgung auf und konnte das Auto kurze Zeit später anhalten. Bei der Kontrolle durch eine Streife wurden im Fußraum der 20-jährigen tschechischen Beifahrerin zwei Zeitungskassen und eine Bolzenschere entdeckt. Der 27-jährige Lenker aus der Slowakei hatte im Seitenfach der Fahrertüre eine verbotene Waffe (Stahlrute) griffbereit abgelegt. Weiters stellten die Polizisten fest, dass der PKW vermutlich in Tschechien gestohlen wurde. Die beiden wurden festgenommen, teilt die Polizei mit.



von Matthias Lauber
am 16.07.2020 um 08:31 Uhr erstellt,
am 16.07.2020 um 08:31 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
Brand einer Gartenhütte vermutlich durch Grillreste ausgelöst
04.08.2020, Bad Goisern am Hallstättersee

PKW kollidierten frontal
04.08.2020, Leonding

LKW lag quer über Autobahn
04.08.2020, Ansfelden

Verkehrskontrolle endete in Haft
04.08.2020, Oberösterreich

Aggressives Pärchen in Zug
04.08.2020, Linz