Kurzmeldung

Auseinandersetzungen in Disco geklärt

Auseinandersetzungen in Disco geklärt

Online seit 31.01.2023 um 12:42 Uhr

St. Martin im Mühlkreis.

Ein 18-Jähriger und ein 17-Jähriger, beide aus dem Bezirk Wels-Land, verabredeten sich am 14. Jänner 2023 gegen 02:10 Uhr auf dem Vorplatz einer Großdisco in St. Martin im Mühlkreis zu einer Rauferei. Die beiden schlugen mit den Fäusten gegenseitig auf sich ein. Nach einem Schlag verletzte sich der 17-Jährige schwer an der Hand. Ein Bekannter der beiden, ein ebenfalls 17-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land, wollte daraufhin die Auseinandersetzung schlichten und umklammerte den 18-Jährigen von hinten. Dieser riss sich jedoch los und traf dabei den 17-Jährigen im Gesicht. Anschließend setzten die Kontrahenten die Schlägerei fort. Da der 17-Jährige seine Hand nicht mehr einsetzen konnte, attackierte er den 18-Jährigen mit Fußtritten. Ein Tritt ließ den 18-Jährigen zusammenzucken und nach einem weiteren Tritt ging dieser zu Boden und blieb schwerverletzt liegen. Noch vor dem Eintreffen des Sicherheitsdienstes flüchtete der 17-Jährige gemeinsam mit seinen Freunden mit einem Auto Richtung Wels. In Wels suchte er das Klinikum zur Behandlung auf, dabei gab er als Verletzungsursache einen häuslichen Sturz an. Der 18-Jährige wurde vom Sicherheitsdienst gefunden und erstversorgt, anschließend wurde er mit der Rettung ins Klinikum Rohrbach eingeliefert.




Links







von Matthias Lauber
am 31.01.2023 um 12:42 Uhr erstellt,
am 31.01.2023 um 12:42 Uhr veröffentlicht.



17.06.2024 | Hallstatt

Verletzten Kletterer gerettet


17.06.2024 | Sattledt

Probeführerscheinbesitzer musste Führerschein abgeben


16.06.2024 | Pasching

Fahrradfahrer mit Straßenbahn kollidiert


16.06.2024 | Neumarkt im Mühlkreis/Freistadt

Einbrecher auf frischer Tat ertappt


16.06.2024 | Unterweitersdorf

Mopedfahrer entzog sich Anhaltung




15.06.2024 | Grünburg

Crash auf Steyrtalstraße in Grünburg fordert zwei Verletzte


14.06.2024 | Riedau

Pritschenwagen gegen Brückengeländer gekracht


14.06.2024 | Bad Goisern am Hallstättersee

Oldtimer abgestürzt: Zwei Insassen durch Feuerwehr aus Fahrzeug befreit


14.06.2024 | Piberbach

Nach Fettbrand brannte Thujenhecke


11.06.2024 | Garsten

Kirschkernkissen brannte in Mikrowelle