Kurzmeldung

Auffahrunfall beim Abbiegen

Auffahrunfall beim Abbiegen

Online seit 11.08.2020 um 21:22 Uhr

St. Georgen bei Grieskirchen.

Eine 29-Jährige aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr am 11. August 2020 gegen 16:30 Uhr mit ihrem PKW auf der Rieder Straße und wollte im Ortschaftsbereich Stritzing, Gemeinde St. Georgen bei Grieskirchen, links Richtung St. Georgen bei Grieskirchen abbiegen. Sie musste ihren PKW aufgrund des Gegenverkehrs anhalten. Ein hinter ihr fahrender 55-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr zur selben Zeit mit einem Kastenwagen ebenfalls auf der Rieder Straße in Richtung Hofkirchen an der Trattnach. Wegen der blendenden Sonne wollte er laut seinen Angaben die Sonnenblende herunterklappen und übersah dabei die abbiegende 29-Jährige. Er konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und es kam zur Kollision, bei der die 29-Jährige unbestimmten Grades verletzt und anschließend in das Klinikum Grieskirchen gebracht wurde, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 11.08.2020 um 21:22 Uhr erstellt,
am 11.08.2020 um 21:22 Uhr veröffentlicht.



25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter