Kurzmeldung

Arbeitsunfall mit Betonpumpe

Arbeitsunfall mit Betonpumpe

Online seit 02.12.2020 um 18:59 Uhr

St. Martin im Innkreis .

Ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Ried im Innkreis wollte am 02. Dezember 2020 gegen 14:15 Uhr auf einer Baustelle in St. Martin im Innkreis die Leitung einer Betonpumpe mit einem Schwamm, welcher durch Unterdruck vom Ende der Leitung in Richtung Pumpvorrichtung gezogen wird, reinigen. Da ihm der Vorgang zu lange dauerte kontrollierte der Mann durch eine entsprechende Öffnung mehrmals, ob der Reinigungsvorgang schon abgeschlossen beziehungsweise der Schwamm schon bei der Pumpstation angekommen war. Plötzlich schnellte der Verschluss der Öffnung zurück und der Beton, welcher sich noch in der Leitung befand, wurde herausgeschleudert. Der 47-Jährige wurde von diesem getroffen und einige Meter nach hinten geworfen. Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades. Der Mann wurde ins Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried eingeliefert, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 02.12.2020 um 18:59 Uhr erstellt,
am 02.12.2020 um 18:59 Uhr veröffentlicht.



26.04.2024 | Utzenaich

Arbeiter fiel durch Dach


25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter