laumat|at
Druckansicht
https://www.laumat.at/kurzmeldung,arbeiter-wurden-bei-schwerem-arbeitsunfall-drei-finger-abgetrennt,2849.html
vom 30.04.2025 06:42

Beitrag

Arbeiter wurden bei schwerem Arbeitsunfall drei Finger abgetrennt

Einem 23-jährigen Arbeiter aus Linz wurden bei einem Arbeitsunfall Donnerstagfrüh drei Finger der rechten Hand abgetrennt.

Matthias Lauber
Lokalredaktion

11.09.2014, 13:35 Uhr

Lesezeit
1 Minute

Eferding. Einem 23-jährigen Arbeiter aus Linz wurden bei einem Arbeitsunfall Donnerstagfrüh drei Finger der rechten Hand abgetrennt.

Der Bäcker war in der Produktionshalle einer Firma in Eferding mit Arbeiten an einer Teigmaschine beschäftigt. Nach dem Knetvorgang dürfte vermutlich Teigmasse in der Maschine zurückgeblieben sein, darum griff er von unten in die Trommel um diese heraus zu holen. Genau in diesem Moment schloss sich der automatische Deckel und trennte ihm die Finger ab.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Verletzte in das UKH Linz eingeliefert.

Meistgeklickt

7 Tage
30 Tage

Meistgeklickte Beiträge werden geladen ...

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs

1
2
3
4

Berichte, Bilderstrecken und Liveblogs werden geladen ...