Ausgew hlte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Anzeigen bei Schwerpunktkontrolle

Anzeigen bei Schwerpunktkontrolle

Online seit 10.06.2023 um 10:54 Uhr

Wels/Wels-Land.

Am 09. Juni 2023 von 16:00 Uhr bis 10. Juni 2023 um 01:00 Uhr wurde von Kräften der Polizei eine Kontrolle mit Schwerpunkt illegales Fahrzeugtuning beziehungsweise Lärm sowie Geschwindigkeit (Radar) im Stadtgebiet von Wels und im angrenzenden Bezirk Wels-Land durchgeführt. Die technische Überprüfung der Fahrzeuge erfolgte bei der Kraftfahrzeug-Überprüfungsstelle des Landes Oberösterreich durch Amtssachverständige des Amtes der Oberösterreichischen Landesregierung. Bei der Schwerpunktaktion wurden von den eingesetzten Streifen insgesamt 36 Fahrzeuge kontrolliert. 16 Fahrzeuge wurden einer sofortigen technischen Überprüfung unterzogen. An vier Fahrzeugen wurden Mängel mit Gefahr in Verzug festgestellt. Bei diesen wurden die Kennzeichen an Ort und Stelle abgenommen. Insgesamt wurden 57 Anzeigen wegen technischer Mängel an den überprüften Fahrzeugen erstattet. Bei der Schwerpunktkontrolle wurde bei 5.427 Fahrzeugen die Geschwindigkeit gemessen, 185 Lenker werden wegen Überschreitung der zulässigen Fahrgeschwindigkeit angezeigt. Die Spitzenwerte lagen bei 134 km/h anstelle der erlaubten 70 km/h. Weiters wurde ein Lenker angehalten, welcher unter Alkoholeinfluss einen PKW gelenkt hatte (1,8 Promille). Diesem wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein abgenommen. Das Polizeikommissariat Wels stellte vor Ort 14 Strafverfügungen in der Gesamthöhe von 4.858 Euro aus, resümiert die Polizei.








von Matthias Lauber
am 10.06.2023 um 10:54 Uhr erstellt,
am 10.06.2023 um 10:54 Uhr veröffentlicht.


29.11.2023 | Linz/Linz-Land

10.000 Euro durch Kautionsbetrug-Schockanruf verloren


29.11.2023 | Kirchberg-Thening

Alkoholisierter LKW-Lenker kam mit Sattelzug von Straße ab


28.11.2023 | Linz-Land

Unfall auf der Westautobahn


28.11.2023 | Spanien/Österreich

Betrüger nach vier Jahren in Spanien festgenommen


28.11.2023 | Ried im Innkreis

Lenker mit gefälschtem Führerschein gestoppt




29.11.2023 | Pfarrkirchen bei Bad Hall

Kollision zweier PKW fordert zwei Verletzte


29.11.2023 | Fornach

Brand einer Kommode in einem Wohnhaus


28.11.2023 | Hartkirchen

Auto in Sträucher überschlagen


28.11.2023 | Vöcklabruck

Brennender Handyakku löste Brandmeldeanlage aus


28.11.2023 | Oftering

Brand eines Geräts durch Brandmeldeanlage entdeckt