Kurzmeldung

Anzeigen bei Schwerpunktkontrolle

Anzeigen bei Schwerpunktkontrolle

Online seit 10.06.2023 um 10:54 Uhr

Wels/Wels-Land.

Am 09. Juni 2023 von 16:00 Uhr bis 10. Juni 2023 um 01:00 Uhr wurde von Kräften der Polizei eine Kontrolle mit Schwerpunkt illegales Fahrzeugtuning beziehungsweise Lärm sowie Geschwindigkeit (Radar) im Stadtgebiet von Wels und im angrenzenden Bezirk Wels-Land durchgeführt. Die technische Überprüfung der Fahrzeuge erfolgte bei der Kraftfahrzeug-Überprüfungsstelle des Landes Oberösterreich durch Amtssachverständige des Amtes der Oberösterreichischen Landesregierung. Bei der Schwerpunktaktion wurden von den eingesetzten Streifen insgesamt 36 Fahrzeuge kontrolliert. 16 Fahrzeuge wurden einer sofortigen technischen Überprüfung unterzogen. An vier Fahrzeugen wurden Mängel mit Gefahr in Verzug festgestellt. Bei diesen wurden die Kennzeichen an Ort und Stelle abgenommen. Insgesamt wurden 57 Anzeigen wegen technischer Mängel an den überprüften Fahrzeugen erstattet. Bei der Schwerpunktkontrolle wurde bei 5.427 Fahrzeugen die Geschwindigkeit gemessen, 185 Lenker werden wegen Überschreitung der zulässigen Fahrgeschwindigkeit angezeigt. Die Spitzenwerte lagen bei 134 km/h anstelle der erlaubten 70 km/h. Weiters wurde ein Lenker angehalten, welcher unter Alkoholeinfluss einen PKW gelenkt hatte (1,8 Promille). Diesem wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein abgenommen. Das Polizeikommissariat Wels stellte vor Ort 14 Strafverfügungen in der Gesamthöhe von 4.858 Euro aus, resümiert die Polizei.








von Matthias Lauber
am 10.06.2023 um 10:54 Uhr erstellt,
am 10.06.2023 um 10:54 Uhr veröffentlicht.



22.07.2024 | Gmunden

Lenker flüchtet von der Unfallstelle


22.07.2024 | Grünau im Almtal

Schwerer Motorradunfall fordert zwei Verletzte


22.07.2024 | Vorarlberg/Oberösterreich

Schlepperring gesprengt


22.07.2024 | Höhnhart

Unfall: Auto stürzt Böschung hinunter


22.07.2024 | Hallstatt

Urlauberin bei Sturz mit Mountainbike verletzt




21.07.2024 | Gaspoltshofen

Brand eines Backrohrs


21.07.2024 | Hofkirchen an der Trattnach

Unfall im Kreuzungsbereich der Rieder Straße fordert eine verletzte Person


19.07.2024 | Klaus an der Pyhrnbahn

Größerer Öleinsatz nach geplatzem Hydraulikschlauch eines Schwertransporters


19.07.2024 | Oberndorf bei Schwanenstadt

Auto bei Unfall im Bach gelandet


17.07.2024 | Waldneukirchen

Suchaktion nach zwei entlaufenen Kühen