Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Amerikanischer Sprengkopf wurde gefunden

Amerikanischer Sprengkopf wurde gefunden

Online seit 03.05.2022 um 12:57 Uhr

Lengau.

Am 02. Mai 2022 erstattete ein 36-Jähriger bei der Polizei die Anzeige, dass im Zuge von Baggerungen bei einer Baustelle in Lengau ein vermutliches Kriegsrelikt gefunden wurde. Nach Kontaktaufnahme mit dem Sprengstoffkundigen Organ der Polizei und dem Entminungsdienst des Bundesministeriums für Landesverteidigung wurde der unmittelbare Nahbereich vorerst abgesperrt. Das Kriegsrelikt wurde als Amerikanischer Sprengkopf aus der Zeit des zweiten Weltkrieges definiert. Der Sprengkopf wurde nach Begutachtung vom Entminungsdienst abtransportiert, so die Polizei.







von Matthias Lauber
am 03.05.2022 um 12:57 Uhr erstellt,
am 03.05.2022 um 12:57 Uhr veröffentlicht.


19.05.2022 | Traun

PKW-Lenker wollte vor Polizei fliehen


19.05.2022 | Mitterkirchen im Machland

Pensionistin stürzte mit Elektrofahrrad


19.05.2022 | St. Georgen im Attergau

PKW brannte völlig aus


19.05.2022 | Leonding

Handgranate bei Grabungsarbeiten gefunden


19.05.2022 | Bad Ischl

Einbrecher-Pärchen gefasst