Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Alkolenkerin wurde aus dem Wagen geschleudert

Alkolenkerin wurde aus dem Wagen geschleudert

Online seit 09.10.2021 um 07:27 Uhr

Weißkirchen an der Traun.

Eine 43-Jährige aus Niederösterreich fuhr mit ihrem PKW am 08. Oktober 2021 gegen 17:50 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen der Welser Autobahn Richtung Wels. Bei der Ausfahrt Weißkirchen an der Traun beziehungsweise Marchtrenk-Ost lenkte sie ihren Wagen auf den Verzögerungsstreifen und prallte gegen den Aufpralldämpfer im Abfahrtsbereich. Dadurch wurde die Fahrertüre herausgerissen und die Frau, welche nicht angeschnallt war, aus dem Fahrzeug geschleudert. Der PKW rollte noch weiter, touchierte mehrmals die Leitschiene und kam weiter unten in der Abfahrtsrampe zum Stehen. Die 43-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Klinikum Wels eingeliefert. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,32 Promille, ihr wurde der Führerschein vorläufig abgenommen, berichtet die Polizei.







von Matthias Lauber
am 09.10.2021 um 07:27 Uhr erstellt,
am 09.10.2021 um 07:27 Uhr veröffentlicht.


23.10.2021 | St. Georgen im Attergau

Tödlicher Forstunfall in St. Georgen im Attergau


23.10.2021 | Ohlsdorf

Mann hantierte mit Langwaffe


23.10.2021 | Garsten

PKW mit Anhänger verlor Metallteil


23.10.2021 | Reichraming

Schnellfahrer wollte vor Polizei fliehen


23.10.2021 | Linz/Linz-Land

Betrug mit Handyanmeldungen