Kurzmeldung

Alkolenker wollte Fahrzeugteile stehlen

Alkolenker wollte Fahrzeugteile stehlen

Online seit 10.06.2020 um 09:11 Uhr

Sierning.

Ein 27-jähriger bosnischer Staatsbürger aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems wollte am 09. Juni 2020 gegen 19:50 Uhr auf dem Betriebsgelände einer Firma im Gemeindegebiet von Sierning bei einem nicht zum Verkehr zugelassenen PKW Fahrzeugteile abmontieren. Dabei schnitt er unter dem Fahrzeug liegend Metallteile herunter. Vorbeikommende Spaziergänger bemerkten dies und sie sprachen ihn an. Zudem wollten sie den Vorfall filmen, weshalb der 27-Jährige auf sie zulief und ihnen das Handy entreißen wollte. Da ihm dies nicht gelang lief er davon und floh mit einem verdeckt abgestellten PKW in unbekannte Richtung. Ein weiterer Zeuge teilte der Polizei das Kennzeichen des Fluchtfahrzeuges mit und so konnte der Beschuldigte ausgeforscht werden. Er kam zum Tatort zurück. Im Zuge der weiteren Amtshandlung stellten die Polizisten beim 27-Jährigen Symptome einer Alkoholisierung fest. Ein Vortest verlief positiv, den Alkomattest verweigerte er. Zahlreiche Anzeigen folgen, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 10.06.2020 um 09:11 Uhr erstellt,
am 10.06.2020 um 09:11 Uhr veröffentlicht.



24.04.2024 | Ansfelden

Verkehrsunfall mit Radfahrer


23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken


23.04.2024 | Sandl

Sattelkraftfahrzeug geriet auf Gegenfahrbahn


22.04.2024 | Rainbach im Innkreis

PKW-Lenker prallte gegen Brückengeländer




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter