Kurzmeldung

Alkolenker verstand Polizisten nicht mehr

Alkolenker verstand Polizisten nicht mehr

Online seit 28.01.2023 um 12:51 Uhr

Wels.

Eine Polizeistreife wurde am 27. Jänner 2023 gegen 23:35 Uhr auf einen PKW aufmerksam, der von der Salzburger Straße Richtung Noitzmühlstraße einbog. Der PKW-Lenker fuhr dabei in großem Bogen ein, streifte dabei fast den Randstein und geriet auf die Gegenfahrbahn. Die Beamte versuchten dem Fahrzeuglenker mittels Blaulicht und Lichthupe zu signalisieren anzuhalten. Nachdem er mehrmals beinahe Unfälle verursacht hatte, konnte er schließlich auf einem Parkplatz in der Europastraße angehalten werden. Der 52-jährige Fahrzeuglenker war offensichtlich schwer beeinträchtig, da er den Anweisungen der Polizisten nicht folgen konnte. Er lallte stark, wirkte abwesend und sehr schläfrig und konnte nicht mehr geradeaus gehen. Ein Alkotest ergab einen Wert von 2,26 Promille. Ihm wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 28.01.2023 um 12:51 Uhr erstellt,
am 28.01.2023 um 12:51 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme


27.03.2024 | Linz

Drogenlenker erneut angehalten




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel