Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Alkolenker und aggressiver Beifahrer

Alkolenker und aggressiver Beifahrer

Online seit 22.09.2020 um 21:08 Uhr

Haag am Hausruck.

Ein 35-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Vöcklabruck wurde am 20. September 2020 gegen 23:10 Uhr von Beamten der Autobahnpolizei im Gemeindegebiet von Haag am Hausruck einer routinemäßigen Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Dabei wurde beim Lenker deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Alkotest ergab 2,08 Promille. Aufgrund der erheblichen Alkoholisierung des Lenkers und des Beifahrers wurde die Diensthundeinspektion zur Unterstützung kontaktiert. Während der Amtshandlung mit dem Lenker wurde der 22-jährige Beifahrer aus dem Bezirk Grieskirchen gegenüber den Polizisten der Diensthundestreife aggressiv. Dabei schlug er auf das Dienstfahrzeug ein und beschimpfte die Beamten. Zudem ist dem 35-Jährigen der Führerschein bereits 2019 entzogen worden, gibt die Polizei bekannt.



von Matthias Lauber
am 22.09.2020 um 21:08 Uhr erstellt,
am 22.09.2020 um 21:08 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
Alkolenkerin mit E-Bike gestürzt
28.10.2020, Reichenthal

Verletzter Pensionist von Einsatzkräften ins Tal getragen
28.10.2020, Gmunden

Zwischen Traktor und LKW eingeklemmt
28.10.2020, St. Agatha

Sattelzug kippte in Straßengraben
28.10.2020, Andorf

Massiver Dieselaustritt
28.10.2020, Wolfern