Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Alkolenker überschlug sich mit PKW

Alkolenker überschlug sich mit PKW

Online seit 05.07.2019 um 19:56 Uhr

Sonnberg im Mühlkreis.

Ein 40-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung lenkte seinen PKW am 05. Juli 2019 gegen 14:05 Uhr auf der Leonfeldener Straße Richtung Glasau. Laut eigenen Angaben dürfte der Mann im Ortschaftsgebiet von Rudersbach, Gemeinde Sonnberg im Mühlkreis, in einer leichten Linkskurve kurz eingeschlafen sein. Der PKW kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf der Gegenfahrbahn auf dem Dach liegen. Der 40-Jährige konnte sich noch selbständig aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,16 Promille. Ihm wurde der Führerschein abgenommen, gibt die Polizei bekannt.



von Matthias Lauber
am 05.07.2019 um 19:56 Uhr erstellt,
am 05.07.2019 um 19:56 Uhr veröffentlicht.