Kurzmeldung

Alkolenker schleuderte in Gegenverkehr

Alkolenker schleuderte in Gegenverkehr

Online seit 22.03.2024 um 10:21 Uhr

Reichersberg.

Ein 51-jähriger deutscher Staatsbürger fuhr am 21. März 2024 gegen 20:50 Uhr mit seinem PKW auf der B148 Altheimer Straße Richtung Ort im Innkreis. Am Beifahrersitz befand sich seine gleichaltrige Ehefrau. Hinter den beiden lenkte ein 52-jähriger slowenischer Staatsbürger sein Fahrzeug. Zur selben Zeit fuhr ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Ried im Innkreis seinen Klein-LKW in Richtung Reichersberg. Im Ortschaftsbereich Fraham, Gemeinde Reichersberg, dürfte er laut Aussage des 51-Jährigen ins Schleudern geraten sein, wobei er mit der rechten Seite des Klein-LKW zuerst die Leitplanke touchierte. Dadurch wurde das Fahrzeug zurück und auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kollidierte mit dem PKW des Deutschen. Aufgrund des neuerlichen Anpralls wurde der Klein-LKW gegen die Fahrzeugfront des PKW des Slowenen geschleudert. Der Klein-LKW wurde über die rechte Böschung geschleudert und kam in einem Feld zum Liegen. Der 37-Jährige, der 52-Jährige und die 51-Jährige wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Barmherzige Schwestern Ried gebracht. Ein Alkomattest verlief beim 37-Jährigen positiv. Der Führerschein wurde ihm vor Ort abgenommen. Die B148 Altheimer Straße war im Unfallbereich für ca. zwei Stunden gesperrt, teilt die Polizei mit.








von Matthias Lauber
am 22.03.2024 um 10:21 Uhr erstellt,
am 22.03.2024 um 10:21 Uhr veröffentlicht.



15.04.2024 | Ebensee am Traunsee

Mann von eigenem PKW überrollt


15.04.2024 | Kirchdorf an der Krems

Unfall bei Monstertruck-Veranstaltung


15.04.2024 | Vöcklabruck/Salzburg-Umgebung

Serien-Wohnhauseinbrecher in Haft


15.04.2024 | Perg

Frau in Unfallwrack eingeklemmt


14.04.2024 | Hofkirchen im Mühlkreis

Paragleiter landete in Baum




13.04.2024 | Piberbach

Rasenmähertraktor in Vollbrand


10.04.2024 | Kematen am Innbach

Brand im Motorraum eines PKW in Kematen am Innbach


08.04.2024 | Sattledt

Traffic-Manager eskortierten Entenfamilie mit neun Küken von der Autobahn


08.04.2024 | Wels

Feuerwehr und Tierhelfer evakuierten Dachs aus Messehalle


05.04.2024 | Ried im Innkreis

Feuerwehr bei Nachlöscharbeiten in einer Wohnung im Einsatz