Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Alkolenker ohne Führerschein aus Verkehr gezogen

Alkolenker ohne Führerschein aus Verkehr gezogen

Online seit 07.08.2020 um 09:00 Uhr

Traun.

Die Trauner Stadtpolizei hielt am 06. August 2020 gegen 19:00 Uhr einen PKW aus dem Bezirk Linz-Land an. Der 44-jährige bosnische Lenker aus dem Bezirk Linz-Land hatte die Kennzeichentafeln des PKW seiner 71-jährigen Mutter mit deren Erlaubnis auf seinen nicht zugelassenen PKW montiert und diesen anschließend gelenkt. Der 44-Jährige besitzt zudem keine gültige Lenkberechtigung. Anschließend wurde von der Polizei ein Alkomattest durchgeführt, der einen Wert von 1,02 Promille ergab. Die Weiterfahrt wurde dem 44-Jährigen untersagt und der Fahrzeugschlüssel abgenommen. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land angezeigt, ebenso seine Mutter, so die Polizei.



von Matthias Lauber
am 07.08.2020 um 09:00 Uhr erstellt,
am 07.08.2020 um 09:00 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
Geisterfahrer auf Innkreisautobahn
25.09.2020, Haag am Hausruck/Pram

Fußgänger von Straßenbahn erfasst
25.09.2020, Leonding

Ausbildungsfahrt endete für Insassen im Klinikum
25.09.2020, Wartberg ob der Aist

Drei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß
25.09.2020, St. Peter am Hart

Unfall mit Alkolenker
25.09.2020, Ulrichsberg