Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Alkolenker landete in Acker

Alkolenker landete in Acker

Online seit 29.11.2022 um 21:23 Uhr

Wilhering.

Die Polizei wurde am 29. November 2022 gegen 0o9:45 Uhr über einen vermeintlichen Alkolenker auf der L1388 Ruflinger Straße Richtung Leonding informiert. Das Fahrzeug konnte wenige Minuten später in Hitzing, Gemeinde Wilhering, mit laufendem Motor am Straßenrand stehend wahrgenommen werden. Beim Aussteigen bemerkten die Polizisten ein weiteres, das sich im direkt angrenzenden Acker befand. Die 43-jährige rumänische Lenkerin des PKW am Straßenrand und der 35-jährige rumänische Lenker des zweiten PKW saßen im Fahrzeug der 43-Jährigen. Der 35-Jährige aus dem Bezirk Freistadt gab an, er habe einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen wollen und habe sein Fahrzeug daraufhin nach rechts in den Acker gelenkt. Anschließend habe er die 43-jährige Linzerin gebeten ihn abzuholen. Ein Alkomattest beim 35-Jährigen ergab einen Wert von 2,0 Promille. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Die 43-Jährige verweigerte nach mehrmaligen Versuchen den Alkomattest. Als sie über die vorläufige Abnahme des Führerscheins in Kenntnis gesetzt wurde, verhielt sie sich trotz mehrmaliger Abmahnungen aggressiv gegenüber den Polizisten. Sie wurde festgenommen und zur Polizeiinspektion Leonding eskortiert. Während der gesamten Amtshandlung beleidigte sie die Beamten immer wieder, berichtet die Polizei.







von Matthias Lauber
am 29.11.2022 um 21:23 Uhr erstellt,
am 29.11.2022 um 21:23 Uhr veröffentlicht.


04.02.2023 | Pucking

Schlepper auf Welser Autobahn festgenommen


04.02.2023 | Linz-Land

Führerscheinabnahmen nach Geschwindigkeitsübertretungen


04.02.2023 | Bad Leonfelden

In Lüftungsschacht geschlafen: Suchaktion nach Teenager


03.02.2023 | Gosau

Ein Schwerverletzter nach Lawinenabgang


03.02.2023 | Hinterstoder

13-Jähriger blieb im Schnee stecken




03.02.2023 | Molln

Lawinenabgang im Bodinggraben


03.02.2023 | Kallham

Stadl eines landwirtschaftlichen Gebäudes teilweise eingestürzt


02.02.2023 | Neuhofen im Innkreis

Auto nach Unfall in Seitenlage zum Liegen gekommen


01.02.2023 | Frankenmarkt

Brandeinsatz in einer Fertigungshalle


31.01.2023 | Roitham am Traunfall

Aufräumarbeiten nach Unfall auf Westautobahn