Kurzmeldung

Alkolenker landete in Acker

Alkolenker landete in Acker

Online seit 29.11.2022 um 21:23 Uhr

Wilhering.

Die Polizei wurde am 29. November 2022 gegen 0o9:45 Uhr über einen vermeintlichen Alkolenker auf der L1388 Ruflinger Straße Richtung Leonding informiert. Das Fahrzeug konnte wenige Minuten später in Hitzing, Gemeinde Wilhering, mit laufendem Motor am Straßenrand stehend wahrgenommen werden. Beim Aussteigen bemerkten die Polizisten ein weiteres, das sich im direkt angrenzenden Acker befand. Die 43-jährige rumänische Lenkerin des PKW am Straßenrand und der 35-jährige rumänische Lenker des zweiten PKW saßen im Fahrzeug der 43-Jährigen. Der 35-Jährige aus dem Bezirk Freistadt gab an, er habe einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen wollen und habe sein Fahrzeug daraufhin nach rechts in den Acker gelenkt. Anschließend habe er die 43-jährige Linzerin gebeten ihn abzuholen. Ein Alkomattest beim 35-Jährigen ergab einen Wert von 2,0 Promille. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Die 43-Jährige verweigerte nach mehrmaligen Versuchen den Alkomattest. Als sie über die vorläufige Abnahme des Führerscheins in Kenntnis gesetzt wurde, verhielt sie sich trotz mehrmaliger Abmahnungen aggressiv gegenüber den Polizisten. Sie wurde festgenommen und zur Polizeiinspektion Leonding eskortiert. Während der gesamten Amtshandlung beleidigte sie die Beamten immer wieder, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 29.11.2022 um 21:23 Uhr erstellt,
am 29.11.2022 um 21:23 Uhr veröffentlicht.



18.03.2024 | Altheim

Seitenscheibe von PKW eingeschlagen


18.03.2024 | Marchtrenk/Wels

Drei Fahrzeuglenker erneut mit unter Suchtgiftbeeinträchtigung gestoppt


18.03.2024 | Neuhofen an der Krems

Kleinbrand bei unbewohntem Bauernhof


18.03.2024 | Laakirchen/Vorchdorf

Vermeintlicher Brand eines Autobusses beziehungsweise Kleinbusses auf Westautobahn


17.03.2024 | Gmunden

Mehrere Anzeigen wegen Moped-Tuning




18.03.2024 | Redlham

Kleinbrand durch falsch entsorgten Akku


18.03.2024 | Bad Hall

Kreuzungsunfall endet glimpflich


16.03.2024 | Grieskirchen

Feuerwehr unterstützte Rettungsdienst bei Abtransport einer Person


14.03.2024 | Bad Schallerbach

Wasserpfeife löste Kohlenmonoxid-Warngerät der Rettung aus


12.03.2024 | Kirchham

Stromausfall: Katze durch Einsatzkräfte der Feuerwehr von Strommast gerettet