Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Alkolenker kam von Fahrbahn ab

Alkolenker kam von Fahrbahn ab

Online seit 30.05.2020 um 18:06 Uhr

Lengau.

Ins UKH Salzburg musste ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn nach einem Verkehrsunfall am 30. Mai 2020 gegen 10:15 Uhr in Schneegattern eingeliefert werden. Er war auf der auf der Gemeindestraße Krenwald Richtung Schneegattern gefahren, als er aus bislang unbekannter Ursache links von der regennassen Fahrbahn abkam und dort gegen einen Baumstumpf prallte. Durch den Aufprall überschlug sich sein Auto und kam auf der Beifahrerseite zu liegen. Der 18-Jährige konnte sich selbständig aus seinem Fahrzeug befreien und wurde von einer unbeteiligten PKW-Lenkerin zum nächstgelegenen Haus gebracht, wo er anschließend von der verständigten Rettung erstversorgt wurde. Danach wurde er ins UKH Salzburg eingeliefert, wo ein Alkotest 1,24 Promille ergab, so die Polizei.



von Matthias Lauber
am 30.05.2020 um 18:06 Uhr erstellt,
am 30.05.2020 um 18:06 Uhr veröffentlicht.