Kurzmeldung

Alkolenker kam von der Straße ab

Alkolenker kam von der Straße ab

Online seit 14.11.2021 um 10:54 Uhr

Maria Neustift.

Zu einem Verkehrsunfall kam es in den frühen Morgenstunden des 14. November 2021 im Gemeindegebiet von Maria Neustift. Ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land fuhr dabei mit seinem PKW auf der Großraming Straße Richtung Maria Neustift. Aus noch ungeklärter Ursache kam er plötzlich rechts auf das Bankett und fuhr auf den Beginn einer Leitschiene auf. Der Wagen überschlug sich, drehte sich und blieb entgegen der Fahrtrichtung auf der Beifahrerseite am Straßenrand liegen. Ein nachkommender Straßenbenützer entdeckte das Unfallfahrzeug und verständigte die Einsatzkräfte. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Unfalllenker nicht mehr bei seinem Fahrzeug. Die Einsatzkräfte stellten im Bereich des Fahrersitzes Blutspuren fest, was auf eine Verletzung des Lenkers schließen ließ. Kurze Zeit später meldeten sich Zeugen, dass der Unfalllenker mehrere hundert Meter weiter bei einem Haus Alarm geschlagen habe. Er war dort hingelaufen, um Hilfe zu holen. Ein Alkotest beim Mann ergab 1,38 Promille. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr eingeliefert, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 14.11.2021 um 10:54 Uhr erstellt,
am 14.11.2021 um 10:54 Uhr veröffentlicht.



20.04.2024 | Sattledt

Schwerer Unfall auf der Innkreisautobahn


20.04.2024 | Linz

Person verletzt: Auto halbseitig in Werkstattgrube gestürzt


19.04.2024 | Wels

Schnelle Entwarnung nach gemeldetem PKW-Brand


19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt


19.04.2024 | Weyer

Beim Überqueren von Bahngleis von Zug erfasst




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet