Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Alkolenker angehalten

Alkolenker angehalten

Online seit 25.07.2022 um 09:44 Uhr

Steyr.

In Steyr bemerkte eine Polizeistreife am 24. Juli 2022 gegen 03:05 Uhr ein Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit, welches auf der Galileistraße unterwegs war. Während der Nachfahrt mit Blaulicht zum Zwecke einer Verkehrsanhaltung beschleunigte der Lenker das Auto. Dabei raste er mit 90 km/h durch eine 30er-Zone. Das Fahrzeug konnte kurz darauf angehalten und der Lenker kontrolliert werden. Aufgrund der offensichtlichen Alkoholisierung des 33-jährigen Lenkers aus Steyr wurde ein Alkomattest durchgeführt. Dieser ergab einen Messwert von 1,24 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem 33-Jährigen untersagt und die Fahrzeugschlüssel und der Führerschein wurden ihm vorläufig abgenommen. Anzeige folgt, teilt die Polizei mit.







von Matthias Lauber
am 25.07.2022 um 09:44 Uhr erstellt,
am 25.07.2022 um 09:44 Uhr veröffentlicht.


15.08.2022 | Steinbach am Attersee

Urlauberin bei Sturz verletzt


15.08.2022 | Ebensee am Traunsee

Bergsteiger bekam gesundheitliche Probleme


15.08.2022 | Bad Ischl

Wanderer bei Sturz verletzt


15.08.2022 | Altmünster

Bergwanderer zog sich Fußverletzung zu


15.08.2022 | Grünau im Almtal

Zwei Kletterer aus Schernberg-Nordwand gerettet