Kurzmeldung

Alkoholisierter Zeitungskasseneinbrecher festgenommen

Alkoholisierter Zeitungskasseneinbrecher festgenommen

Online seit 05.10.2015 um 12:33 Uhr

Schlierbach.

In Schlierbach konnten Polizisten einen alkoholisierten Zeitungskasseneinbrecher auf frischer Tat festnehmen. Am 04. Oktober 2015 gegen 11:45 Uhr bemerkten Polizisten während ihrer Streife einen auffälligen Mann an einer Zeitungskassa hantieren. Als die Beamten dazu kamen, sahen sie, dass diese herausgerissen worden war. Sie hielten den Mann, der mit einem Auto weggefahren war, an. In seinem Auto fanden die Polizisten aufgebrochene Zeitungskassen und Münzgeld. Bei einer genaueren Kontrolle stellte sich heraus, dass unterschiedliche Kennzeichentafeln am Auto angebracht waren und diese gestohlen worden waren. Das Auto war nicht zugelassen. Der Lenker, ein 46-Jähriger ohne Beschäftigung, wurde festgenommen. Ein Alkotest verlief positiv. Er besitzt auch keinen Führerschein, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 05.10.2015 um 12:33 Uhr erstellt.



15.04.2024 | Wels

Total beschädigten PKW aus dem Verkehr gezogen


15.04.2024 | Linz

Mädchen schlugen bei 13 Autos die Seitenscheiben ein


15.04.2024 | Ebensee am Traunsee

Mann von eigenem PKW überrollt


15.04.2024 | Kirchdorf an der Krems

Unfall bei Monstertruck-Veranstaltung


15.04.2024 | Vöcklabruck/Salzburg-Umgebung

Serien-Wohnhauseinbrecher in Haft




13.04.2024 | Piberbach

Rasenmähertraktor in Vollbrand


10.04.2024 | Kematen am Innbach

Brand im Motorraum eines PKW in Kematen am Innbach


08.04.2024 | Sattledt

Traffic-Manager eskortierten Entenfamilie mit neun Küken von der Autobahn


08.04.2024 | Wels

Feuerwehr und Tierhelfer evakuierten Dachs aus Messehalle


05.04.2024 | Ried im Innkreis

Feuerwehr bei Nachlöscharbeiten in einer Wohnung im Einsatz