Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Alkoholisierter schlug Heckscheibe ein

Alkoholisierter schlug Heckscheibe ein

Online seit 11.10.2020 um 10:17 Uhr

Linz.

Passanten in der Linzer Ferihumerstraße beobachteten am 10. Oktober 2020 kurz nach 22:00 Uhr einen Mann, der die Heckscheibe eines PKW eingeschlagen und daraus etwas entnommen hatte. Sie riefen den Notruf und gaben dabei auch eine detaillierte Personsbeschreibung ab. Der Mann, ein 41-jähriger Pole aus Linz, flüchtete zunächst Richtung Linke Brückenstraße, drehte dann aber nochmals um. In der Nähe des Tatortes erwischte ihn eine herbeigerufene Polizeistreife und die aufmerksamen Zeugen konnten ihn eindeutig wiedererkennen. Aus dem Auto hatte er eine Plastikkiste entnommen. Der schwer Alkoholisierte wurde festgenommen und ins Linzer Polizeianhaltezentrum eingeliefert. Er wird angezeigt, so die Polizei.



von Matthias Lauber
am 11.10.2020 um 10:17 Uhr erstellt,
am 11.10.2020 um 10:17 Uhr veröffentlicht.