Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Alkoholisierter Radfahrer bedrohte Frau

Alkoholisierter Radfahrer bedrohte Frau

Online seit 04.09.2019 um 08:56 Uhr

Linz.

Am 03. September 2019 um 23:15 Uhr stellten Beamte der Polizei in Linz im Bereich der Kreuzung der Ingenieur-Stern-Straße mit dem Lonstorferweg zwei streitende Personen fest. Etwa fünf Meter von der Kreuzung entfernt sahen die Beamten ein Gemüsemesser mit einer etwa sechs Zentimeter langen Klinge. Die beiden Personen wurden angehalten und es stellte sich heraus, dass es sich um einen 31-jährigen iranischen Staatsbürger aus Linz und eine 28-jährige slowenische Staatsbürgerin aus Linz handelte. Die 28-Jährige gab gegenüber den Beamten an, dass der 31-Jährige sie zuvor bedroht habe. Er sei ihr mit einem Fahrrad gefolgt und habe sie unverständlich von hinten angesprochen. In seiner rechten Hand habe er das Gemüsemesser gehalten und versucht zwei Mal in Richtung ihrer linken Körperseite zu stechen. Sie habe ihn jedoch durch eine Abwehrbewegung aus dem Gleichgewicht bringen können und der Mann sei gestürzt. Ein Alkotest beim Mann ergab 1,34 Promille. Er wird auf freiem Fuß angezeigt, teilt die Polizei mit.



von Matthias Lauber
am 04.09.2019 um 08:56 Uhr erstellt,
am 04.09.2019 um 08:56 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
Internetbetrug geklärt
12.11.2019, Linz

PKW mit gefälschten Kennzeichen unterwegs
12.11.2019, Ansfelden

Versuchte Erpressung
12.11.2019, Linz-Land

PKW prallte gegen Zug
12.11.2019, Aurolzmünster

Entstehungsbrand bei Fahrzeug nach Verkehrsunfall
12.11.2019, Sattledt