Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Alkoholisierter prallte mit PKW gegen Baum

Alkoholisierter prallte mit PKW gegen Baum

Online seit 09.10.2019 um 09:20 Uhr

Grein.

Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Perg am 09. Oktober 2019 nach einem Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Grein ins Landesklinikum Amstetten eingeliefert. Der Mann geriet um 00:55 Uhr mit seinem PKW in einer leichten Rechtskurve auf dem Güterweg Bauernwieser auf das Straßenbankett, verlor die Kontrolle über seinen PKW, kam rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der PKW kam am Autodach zu liegen. Der Lenker konnte sich selbständig aus dem Wrack befreien und verständigte die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr rückte zur Fahrzeugbergung an. Ein Alkotest verlief positiv. Der Führerschein konnte dem 28-Jährigen nicht abgenommen werden, weil er ihm bereits am 31. August 2019 wegen übermäßigen Alkoholkonsums entzogen worden war, berichtet die Polizei.



von Matthias Lauber
am 09.10.2019 um 09:20 Uhr erstellt,
am 09.10.2019 um 09:20 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
Junge Autolenkerin bei Kollision mit LKW in Rainbach im Innkreis tödlich verunglückt
28.02.2020, Rainbach im Innkreis

Suchtgift an Schüler verkauft
28.02.2020, Rohrbach/Tschechien

Vier Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen
28.02.2020, Ansfelden/Enns/Traun

Schwerer Forstunfall
27.02.2020, Ternberg

Trickbetrug-Opfer zahlte 27.000 Euro
27.02.2020, Eferding