Ausgew hlte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Alkoholisierter nach Angriff auf Polizisten festgenommen

Alkoholisierter nach Angriff auf Polizisten festgenommen

Online seit 24.06.2015 um 09:27 Uhr

Bad Schallerbach.

Bei der Kontrolle eines alkoholisierten Mannes in einem Hotel in Bad Schallerbach wurden zwei Polizisten leicht verletzt. Am 23. Juni 2015 gegen 23:30 Uhr klopfte ein zunächst unbekannter Mann an der Hotelzimmertüre einer jungen Frau an und sprach sie auf Englisch an, dass er sie liebe und sie umbringen werde. Die Frau war sehr beunruhigt und rief die Polizei. Als die Polizisten zum Zimmer der Frau gehen wollten, bemerkten sie im Stiegenhaus des Hotels einen Mann, der vor ihnen flüchtete. Die Beamten forderten den Mann auf, stehen zu bleiben. Er flüchtete jedoch weiter und versteckte sich in einem unbeleuchteten Gang in einer Ecke. Als die Polizisten vorbeikamen, sprang er hervor und versetzte einem Beamten einen Faustschlag ins Gesicht und verletzte ihn. Die Beamten versuchten den Mann festzunehmen, wobei dieser sich heftig wehrte und beide Beamte verletzte. Er konnte schließlich überwältigt und festgenommen werden. Bei dem Angreifer handelte es sich um einen 27-Jährigen aus Irland, der sich aus beruflichen Gründen in Österreich aufhält. Zum Motiv konnte der 27-Jährige noch keine Angaben machen. Er wurde vorläufig ins Polizeianhaltezentrum Wels eingeliefert. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv. Die Polizisten wurden leicht verletzt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 24.06.2015 um 09:27 Uhr erstellt.


30.11.2023 | Wels

Brandverdacht durch Standheizung eines PKW


30.11.2023 | Lochen am See

Alkoholisierter Unfalllenker


30.11.2023 | Vöcklabruck

Lokalbetreiber wurde bestohlen


30.11.2023 | St. Marienkirchen bei Schärding

PKW überschlug sich


29.11.2023 | Linz/Linz-Land

10.000 Euro durch Kautionsbetrug-Schockanruf verloren




29.11.2023 | Roitham am Traunfall

Auffahrunfall zwischen Kleinbus und PKW


29.11.2023 | Pfarrkirchen bei Bad Hall

Kollision zweier PKW fordert zwei Verletzte


29.11.2023 | Fornach

Brand einer Kommode in einem Wohnhaus


28.11.2023 | Hartkirchen

Auto in Sträucher überschlagen


28.11.2023 | Vöcklabruck

Brennender Handyakku löste Brandmeldeanlage aus