Kurzmeldung

Alkoholisierter Lenker zweimal erwischt

Alkoholisierter Lenker zweimal erwischt

Online seit 24.09.2023 um 08:25 Uhr

Aurolzmünster/Polling im Innkreis.

Die Polizei wurde am 23. September 2023 gegen 21:30 Uhr zu einem möglichen Alkolenker gerufen, wobei zwei Streifen in Aurolzmünster den Lenker anhalten konnten. Hierbei stieg der 60-Jährige aus dem Bezirk Braunau am Inn aus und urinierte vor den Beamten zu einer Hausmauer und beschimpfte diese und wirkte an der Amtshandlung nicht mit. Es stellte sich heraus, dass der Mann keine gültige Lenkberechtigung besitzt. Den Alkomattest verweigerte er, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und der Schlüssel abgenommen. Gegen 22:15 Uhr bemerkte eine Polizeistreife, dass sich das zuvor abgestellte Fahrzeug nicht mehr am Anhalteort befand. Eine großflächige Fahndung verlief positiv, der 60-jährige Lenker konnte entlang der B141 Rieder Straße Richtung Braunau am Inn lokalisiert werden. Eindeutige Anhaltezeichen missachtete der Lenker. Im Ortsgebiet konnte er von drei Polizeistreifen letztendlich umstellt, angehalten und unter Anwendung von Körperkraft aus dem Fahrzeug gebracht werden. Einer erneuten Aufforderung zum Alkommattest stimmte er diesmal zu - diese ergab einen Wert von 1,44 Promille. Es wurde ihm der zweite Fahrzeugschlüssel ebenfalls abgenommen. Der Lenker wird mehrfach angezeigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 24.09.2023 um 08:25 Uhr erstellt,
am 24.09.2023 um 08:25 Uhr veröffentlicht.



28.02.2024 | Braunau am Inn

Sondengeherin unterschlug Funde


28.02.2024 | Braunau am Inn

Arbeitsunfall mit Stapler


27.02.2024 | Königswiesen

Frau nach Forstunfall mit Notarzthubschrauber abtransportiert


27.02.2024 | Schärding

Attacke auf Mann in Schärding aufgeklärt


27.02.2024 | Haibach ob der Donau

Motorrad kollidierte mit PKW




28.02.2024 | Roitham am Traunfall

Waldbrand entpuppte sich als Lagerfeuer


28.02.2024 | St. Marien

Kleintransporter überschlagen


22.02.2024 | Utzenaich

Kleintransporter kracht in abbiegenden LKW


22.02.2024 | Schwanenstadt

Brandmeldealarm: Rauchentwicklung durch defekte Abluftklappe


21.02.2024 | St. Agatha

Verkehrsunfall fordert eine verletzte Person