Kurzmeldung

Aggressiver PKW-Lenker nach Verkehrskontrolle festgenommen

Aggressiver PKW-Lenker nach Verkehrskontrolle festgenommen

Online seit 25.01.2023 um 14:47 Uhr

Wels.

Während einer Verkehrskontrolle durch Beamte der Polizei kam es am 24. Jänner 2023 im Stadtgebiet von Wels zu einem Widerstand gegen die Staatsgewalt. Die Polizisten wurden um 16:30 Uhr auf einen PKW, welcher einen anderen PKW abschleppte, aufmerksam. Die Anhaltung des PKW erfolgte auf einem Parkplatz in der Oberfeldstraße. Beim Lenker des Fahrzeuges handelte es sich um einen 26-Jährigen aus dem Bezirk Grieskirchen. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass beide Fahrzeuge nicht mehr zum Verkehr zugelassen waren. Am PKW des 26-Jährigen waren zwei Kartons angebracht, auf denen das Kennzeichen des vorherigen Zulassungsbesitzers stand. Während der Anhaltung wurde der 26-Jährige zunehmend aggressiver und wollte sich der Amtshandlung entziehen, indem er zu seinem Fahrzeug rannte und davonfahren wollte. Er konnte jedoch nicht in sein Fahrzeug einsteigen, da dieses zuvor von den Beamten versperrt wurde. Als der Beschuldigte dies bemerkte, versuchte er mehrmals gegen den Kopf eines Polizisten zu schlagen. Dieser konnte den Schlägen ausweichen und wurde dabei nicht verletzt. Daraufhin wurde der 26-Jährige festgenommen. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels wurde der Beschuldigte in die Justizanstalt Wels eingeliefert, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 25.01.2023 um 14:47 Uhr erstellt,
am 25.01.2023 um 14:47 Uhr veröffentlicht.



20.04.2024 | St. Pantaleon

Brand in Mehrparteienhaus


20.04.2024 | Sattledt

Schwerer Unfall auf der Innkreisautobahn


20.04.2024 | Linz

Person verletzt: Auto halbseitig in Werkstattgrube gestürzt


19.04.2024 | Wels

Schnelle Entwarnung nach gemeldetem PKW-Brand


19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet