Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Aggressiver Mann bedrohte Polizisten

Festnahme

Aggressiver Mann bedrohte Polizisten

Online seit 10.05.2022 um 17:10 Uhr

Linz-Land.

Am 10. Mai 2022 gegen 03:45 Uhr verständigte eine Mitarbeiterin eines Clubs im Bezirk Linz-Land die Polizei über einen Raufhandel. Beim Eintreffen der Streife befand sich ein nackter 30-jähriger Linzer auf dem Parkplatz, ein 26-jähriger Linzer sowie mehrere Mitarbeiter und Kunden. Der 30-Jährige sowie der 26-Jährige verhielten sich äußerst aggressiv und schrien sich gegenseitig an. Kurz darauf versuchte der 30-Jährige die Örtlichkeit zu verlassen, weshalb er von den Beamten aufgefordert wurde, stehenzubleiben. Der Linzer bedrohte folglich die Beamten mit dem Umbringen. Aufgrund der zunehmend aggressiven Stimmung wurde Verstärkung angefordert. Nachdem der 30-Jährige erneut den 26-Jährigen sowie die Beamten mit dem Umbringen bedrohte und er trotz Abmahnung sowie Androhung eines Pfeffersprayeinsatzes sein Verhalten nicht einstellte, wurde er um 04:17 Uhr festgenommen und zur Polizeiinspektion gebracht. Der Linzer, der zu dieser Zeit stark alkoholisiert war, wurde in den Vormittagsstunden einvernommen und gab an, sich aufgrund seiner Alkoholisierung nicht mehr an den Vorfall erinnern zu können. Er wird mehrfach bei der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt, informiert die Polizei.







von Matthias Lauber
am 10.05.2022 um 17:10 Uhr erstellt,
am 10.05.2022 um 17:10 Uhr veröffentlicht.


19.05.2022 | Traun

PKW-Lenker wollte vor Polizei fliehen


19.05.2022 | Mitterkirchen im Machland

Pensionistin stürzte mit Elektrofahrrad


19.05.2022 | St. Georgen im Attergau

PKW brannte völlig aus


19.05.2022 | Leonding

Handgranate bei Grabungsarbeiten gefunden


19.05.2022 | Bad Ischl

Einbrecher-Pärchen gefasst