Kurzmeldung

Aggressiver Jugendlicher schlug Party- und Festgäste

Aggressiver Jugendlicher schlug Party- und Festgäste

Online seit 13.05.2022 um 17:55 Uhr

Mehrnbach/Ried im Innkreis/Senftenbach.

Ein 17-Jähriger wird beschuldigt, am 01. Mai 2022 bei einem Fest in Senftenbach einen 21-Jährigen aus dem Bezirk Ried im Innkreis ohne erkennbares Motiv mit der Faust ins Gesicht geschlagen und verletzt zu haben. Anschließend bedrohte er den 21-Jährigen und dessen Bruder mit dem Umbringen. Am 07. Mai 2022 verletzte der 17-Jährige einen 23-Jährigen und einen 22-Jährigen, beide aus dem Bezirk Ried im Innkreis, vor einem Lokal in Ried im Innkreis, indem er ihnen wiederum ins Gesicht schlug. Anschließend fuhr er mit seinen Freunden zu einer Privatparty nach Mehrnbach. Dort kam es anfangs nach verbalen Diskussionen zwischen der nicht auf der Party erwünschten Clique und den anwesenden Gästen zu einer Rauferei. Anschließend verletzte der 17-Jährige eine 30-Jährige aus dem Bezirk Ried im Innkreis, indem er mit den Füßen auf sie eintrat und ihr ins Gesicht schlug. Im Anschluss bedrohte er die Partygäste mit dem Umbringen. Bei der Wahl seiner Opfer ging der 17-Jährige stets willkürlich vor, keines kannte er zuvor persönlich. Aufgrund der angeführten Vorfälle wurde bei der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis eine Festnahmeanordnung erwirkt, die schlussendlich am 12. Mai 2022 vollzogen wurde. Der 17-Jährige wurde in die Justizanstalt Ried im Innkreis gebracht. Er zeigte sich zu den Tatvorwürfen teilweise geständig, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 13.05.2022 um 17:55 Uhr erstellt,
am 13.05.2022 um 17:55 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel