Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Aggressive Drogenlenkerin aus Verkehr gezogen

Aggressive Drogenlenkerin aus Verkehr gezogen

Online seit 22.02.2021 um 07:37 Uhr

Hörsching/Oftering.

Eine Polizeistreife wollte am 21. Februar 2021 gegen 16:40 Uhr in Hörsching eine 20-jährige PKW-Lenkerin aus dem Bezirk Amstetten kontrollieren. Die Lenkerin bemerkte die Polizisten und beschleunigte ihr Fahrzeug. Nach einer Verfolgungsfahrt konnte die 20-Jährige an der Wohnadresse des Freundes in Oftering angehalten werden. Bei der anschließenden Kontrolle gab sie sofort zu keine Lenkberechtigung zu besitzen und am Vortag Marihuana konsumiert zu haben. Sie wurde anschließend zur Polizeiinspektion Hörsching gebracht, wo sie einen freiwilligen Drogenschnelltest verweigerte. Ein Arzt stellte die Fahruntauglichkeit fest. Der 20-Jährigen konnte der Führerschein nicht abgenommen werden, da dieser bereits bei einer vorangegangenen Amtshandlung entzogen worden ist. Während der gesamten Amtshandlung musste die 20-Jährige mehrmals darauf hingewiesen werden ihr aggressives Verhalten einzustellen, so die Polizei.



von Matthias Lauber
am 22.02.2021 um 07:37 Uhr erstellt,
am 22.02.2021 um 07:37 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
Mann von umfallendem Baum getroffen
26.02.2021, Scharnstein

Ladendiebstähle geklärt
26.02.2021, Ried im Innkreis/Braunau am Inn

Ermittler verhinderten weitere Reifendiebstähle
26.02.2021, Schärding

Paketzusteller behielt Pakete für sich
26.02.2021, Linz-Land

Mann wiederholt ohne Führerschein unterwegs
26.02.2021, Freistadt